Andreas Weber Rotes Sofa

Inhaltsangabe zu „Rotes Sofa“ von Andreas Weber

Annegret, oh, Annegret, denken wir, sitzen auf unserem roten WG-Sofa, schauen Kung-Fu-Filme und rauchen uns die Hütte zu. Wir machen uns wirklich Sorgen. Annegret ist unsere Mitbewohnerin und in einer Werbepause, bemerken wir erstaunt, dass sie nicht ist, wo sie eigentlich hingehört auf unser rotes Sofa , und mit uns Kung Fu Filme schaut. Nein, Annegret ist verschwunden und sie ist nicht nur einfach nicht da, sie wurde auch seit längerem nicht mehr gesehen. Und klar, da fragen wir uns schon als gute Mitbewohner macht man so was , wo die Alte denn stecken könnte.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

• Rezension zu "Rotes Sofa" von Andreas Weber

Rotes Sofa

Lese_sucht

03. April 2012 um 16:29

„Rotes Sofa – Inklusive Taxigeschichten“ von Andreas Weber ist eine Sammlung lustiger und anekdotischer Kurzgeschichten und Erzählungen, von der verschwundenen WG-Mitbewohnerin Annegret, von den Gedanken vieler, unbewusst in Korrelation stehender Personen – morgens um acht in Deutschland, von der Natur und natürlich inklusive humorvoller Taxigeschichten, so wie das Leben sie schreibt. Das Buch ist so vielfältig wie schlicht geschrieben und gibt alltägliche Geschichten auf skurrilste Weise wieder. Fazit: Setzt euch entspannt auf’s Rote Sofa, schaut euch Kung-Fu-Filme an und lest dabei Andreas Webers Buch!