Andreas Wenning Baumhäuser

Inhaltsangabe zu „Baumhäuser“ von Andreas Wenning

Die dritte, erweiterte Auflage dieses erfolgreichen Titels präsentiert 40 zeitgenössische Baumhaus- Projekte in Europa und Übersee sowie eine Vielzahl unter schied licher Design-Studien des Architektur büros baumraum . Ergänzt wird der reich bebilderte Band durch einen Blick auf die Geschichte und Facetten der Baumhaus-Architektur in den ver schiedenen Kulturen und einen Fachbeitrag zur Baumstatik . (Quelle:'Fester Einband/01.02.2015')

Ein wunderbares Buch über Baumhäuser. Lädt zum Träumen und Schmöckern ein.

— lesestunden

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Ein wunderbares Buch über Baumhäuser. Lädt zum Träumen und Schmöckern ein.

Baumhäuser

25. October 2015 um 09:16

Mit dem Buch Baumhäuser – Neue Architektur in den Bäumen legt Andreas Wenning einen sehr gelungen Bildband über seine außergewöhnlichen, modernen und gleichzeitig naturverbundenen Baumhäuser vor. Vielseitig, einfallsreich und sehr sehenswert sind seine in 11 Jahren geschaffenen kleinen Meisterwerke, die jede Prunkvilla in den Schatten stellen. Dieses Buch kann ich jeden empfehlen, der es als Kind geliebt hat weit hinauf in Bäume zu klettern und immer davon geträumt hat sich in die Baumkrone dieser ganz besonderen Lebewesen zurückzuziehen, abzuheben und für einen kurzen Moment die hektische Welt zu verlassen. Bei der Lektüre dieses Buches ist mir aufgefallen, wie leicht es auch als Erwachsener ist, wie damals als Kind davon zu träumen. Ausführliche Rezension: http://www.lesestunden.de/2015/10/baumhaeuser-andreas-wenning/