Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung

Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung

Inhaltsangabe zu "Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung"

- Bauanleitungen und Gestaltungsideen-
Die Heilkraft von Lehm
- Schutz vor Schädlingen
Lehm ist der älteste und universellste Baustoff der Welt. Die Tierwelt macht es schon seit Jahrmillionen vor, wie man daraus sichere Behausungen errichten kann. Und auch die Menschen haben sich schon vor langer Zeit diesen Baustoff zunutze gemacht und sogar riesige und kunstvolle Gebäude daraus erschaffen.
Aber auch für unsere Heimtiere lässt sich Lehm perfekt verwenden. Bauvorhaben für Tierbehausungen aller Art, Landschaftsgestaltungen in Terrarien, Bodenaufbau für Aquarien, Schädlingsverdrängung in Volieren, Taubenschlägen und Ställen – wie dies alles geht und was man dafür benötigt, erfahren Sie in diesem Buch.
Lehm ist aber nicht nur ein Baustoff, der fast immer wieder verwertbar ist, sondern trägt auch zur Gesunderhaltung von Mensch und Tier bei. Lehm bindet Giftstoffe, verdrängt Schädlinge und eignet sich als Dünger. Daher wird auch die Gesunderhaltung unserer Schützlinge durch Lehm ausführlich beschrieben.
Das erste Lehm-Heimwerkerbuch für Tierfreunde –
ein praktischer Ratgeber mit einfachen Anleitungen, neuen Ideen und Gesundheitstipps!

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:16.10.2017