Andreas Winkel , Christoph Quarch Ja sagen ... zu dem, was das Leben fordert

Inhaltsangabe zu „Ja sagen ... zu dem, was das Leben fordert“ von Andreas Winkel

Es sind nur zwei Buchstaben, aber in dem Wörtchen Ja steckt eine ganze Lebensphilosophie. In heiteren Stunden kommt dieses Ja zu uns selbst leicht über die Lippen. Schickt das Leben jedoch Niederlagen, Schmerzen, Krankheit und Tod, stellt sich die Frage: Können wir auch dann Ja sagen zu dem, was uns abverlangt wird? Dabei geht es nicht darum, zu allem »Ja und Amen« zu sagen. Es gibt Situationen, die ein leidenschaftliches Nein verlangen, das uns den Mut gibt, wieder zu einem klaren Ja zu uns selbst zu finden. Dieses EXTRA haben wir darum einem kleinen Wort gewidmet, an dem sich so vieles entscheidet. Glücklich ist, wer diese zwei Buchstaben, dieses JA, über sein Leben schreiben kann.