Andreas Winkelmann Bleicher Tod

Inhaltsangabe zu „Bleicher Tod“ von Andreas Winkelmann

Sie dachten, der Tod wäre das Schlimmste. Sie haben sich getäuscht

War ganz gut das Buch aber hat noch Luft nach oben finde ich

— booklover96___

Ein MUSS für alle Thriller Fans !!!!

— Mordsbuecher

Hochspannender, toller aber nicht überraschender Thriller

— Thommy28

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

— zusteffi

Spannung pur!

— jasbr

Sehr spannender, teilweise auch sehr blutiger Thriller mit einigen Wendungen, die man so nicht erwartet. Ich kann das Buch nur empfehlen!

— Schorsch1169

Super spannend, nichts für schwache Nerven. Sehr empfehlenswert :-)

— romanasylvia

Gut zu Lesen und sehr spannend

— SvenjaN

Klasse Buch....Klasse Schriftsteller.... Muss man gelesen haben ist super Spannend

— mullemaus76

Gänsehaut pur ..... absolut empfehlenswert!

— dieFlo

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

GrOtEsQuE

• toller Schreibstil und sympathische Ermittler

Engelchen07

06. August 2017 um 19:11

Die Kriminalkommissarin Nele Karminter nimmt an einem Seminar bei der Fallanalytikerin Dr. Barbara Sternberg teil. Es geht um Psychopathen und wie man diese erkennt. Nele ist komplett davon begeistert, hat sich in der Vergangenheit tatsächlich schon überlegt ob sie sich dort auch bewerben soll, möchte jetzt noch eine private Meinung von Frau Sternberg bezüglich ihrer Kollegin und Lebensgefährtin Anou. Anou wird zu einer Frau in Krankenhaus gerufen, welche entführt wurde und sich ihrem Entführer aber entziehen und flüchten konnte. Die Frau kann ziemlich genau beschreiben wo sie entführt wurde und welchen Weg ihre Flucht aufweist. Als die Aussage geprüft wird findet Anou in der Nähe des Entführungsortes eine Leiche. Eine junge Frau, die seit über einem Monat vermisst wurde und auf ganz merkwürdige Weise ermordet wurde. Ein toll und sehr spannend geschriebener Thriller. Mir hat er sehr gut gefallen, ich konnte ihn überhaupt nicht aus der Hand legen. Mir haben alle darstellenden Personen sehr gut gefallen. Nele überzeugt mir ihrer schroffen und ungeduldigen Art, aber dennoch ist sie sehr gefühlsbetont. Mir hat besonders gut Frau Dr. Sternberg gefallen. Ihre Arbeit hätte mir noch ausführlicher beschrieben gefallen. Auch der Detektiv Alex Seitz kam meiner Meinung nach gut rüber. Er kann gut kombinieren und ist bereit einige Risiken einzugehen.

• Einer von fünfundzwanzig hat kein Gewissen?

Mordsbuecher

10. March 2017 um 01:12

Einer von fünfundzwanzig hat kein Gewissen? Aber wie findet man diesen besonderen Menschen der unter uns lebt oder besser gesagt, vielleicht sind Sie schon einen begegnet. Auf der Strasse, bei der Arbeit, im Supermarkt oder standen sie mit Ihm in einem Fahrstuhl??? Wenn man sich seinen Freundeskreis einmal genauer unter die Lupe nimmt……wer ist ein Psychopath !? Wer bereits das Ermittlerduo aus dem Buch Tief im Wald und unter der Erde kennt, wird sich freuen, denn diesmal wird die Jagt nach einen Psychopathen noch riskanter. Nach neuste Studie berichtet die Fallanalytikerin Fr. Dr. Sternberg, sind 4 von 100 Menschen Soziopathen oder besser  bekannt als Psychopathen. Die junge Frau Miriam Singer begibt sich auf dem Heimweg wird von plötzlich auftretenden Halluzinationen überrascht. Als ein fremder Mann ihr Hilfe anbietet, zögert sie zuerst, doch schon bald vertraut sie ihm, was ein gr0ßer Fehler wahr. Doch ihr gelingt die Flucht und anhand ihrer Hinweise, überprüfen die Polizisten das Gelände. In einem leerstehenden Schweinestall finden sie eine grauenhafte entstellte Leiche einer jungen Frau. Die Ermittler Nele Karminter und Anouschka Rossberg stehen vor einem Rätsel: Mit welcher Substanz wurden die starken Verätzungen verursacht? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…… Andreas Winkelmann hat es wieder einmal geschafft. Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen und bin sehr begeistert. Bis jetzt ist es der beste Psychothriller den ich von Ihm gelesen habe. Da ich bereits auf der Buchvorstellung mit leicht aufgestellten Nackenhaare gespannt Andreas zuhörte, war klar – dieses Buch muß ich unbedingt lesen.

• Hochspannender, toller aber nicht überraschender Thriller

Thommy28

16. November 2016 um 17:10

Aufgrund besonderer Umstände konnte ich meine Meinung zu diesem Buch nicht zeitnah verfassen. Daher jetzt nur eine Kurzmeinung aus der Erinnerung heraus:Zum Inhalt möge sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite informieren.Das Buch ist in gewohnt tollem Stil geschrieben; für Leser die schon diverse Bücher dieses Autoren gelesen haben, keine Überraschung!Es geht sofort spannend und dramatisch los - und so geht es auch weiter. Der Spannungsbogen kann durchgängig gehalten werden. Es gibt auch ein paar Reminiszenzen an das Buch "Tief im Wald und unter der Erde" - schon allein dadurch dass in beiden Büchern die Hauptprotagonistin die Hauptkommissarin Nele Karminter ist. Ein wirklich guter lesenswerter Thriller!

• 4 von 100

zusteffi

04. February 2016 um 20:36

Bleicher Tod ist der 2. Fall des Ermittlerteams Nele Karminter und Anouschka Rossberg. Meiner Meinung nach, kann er aber auch ohne Probleme gelesen werden, wenn man "Tief im Wald und unter der Erde" nicht kennt. Nele besucht ein Seminar, bei dem Sie von der Rednerin erfährt, dass jeder 25. Mensch ein Psychopath ist und die Hauptfrage ist: Wie erkenne ich einen Psychopathen? Den die meisten sind sehr intelligent und leben in einem gefestigten Umfeld, in der Regel mit Partner und Kindern. Zeitgleich wird eine junge Frau entführt, die ihrem Täter jedoch durch viel Selbstvertrauen und Kampfeswillen entkommen kann. Ihre Informationen führen die Ermittler zu einer sehr stark entstellten Leiche. Wie hängen diese Fälle zusammen und war es überhaupt der gleiche Täter? Es beginnen spannende Ermittlungen, die viel Blut und Grauen zum Vorschein bringen. Wer dies nicht gerne mag ist mit dem Buch absolut falsch beraten. Einen Teil im Buch nimmt der Privatermittler Alexander Seitz ein, der einiges zum Vorschein bringt, aber auch selbst Geheimnisse mit sich trägt. Der Schreibstil ist typisch Winkelmann und für mich bietet er alles was ein guter Thriller braucht. Die Spannung wird durch viele Perspektivwechsel noch etwas mehr aufgebauscht. Diese Wechsel sind nicht gekennzeichnet und so war mir nicht immer direkt klar, wo ich mich als Leser gerade befinde. Aber spätestens nach ein paar Sätzen waren diese kleinen Wirrungen geklärt, somit hat es mich jetzt nicht ungemein gestört. Mein Fazit: Ich mag das Ermittlerteam, ich liebe die Spannung und die Stimmung die Winkelmann aufbaut. Mir hat "Tief im Wald und unter der Erde" ein klein bißchen besser gefallen. Das ist aber nur reine Geschmacksache und für dieses Buch gebe ich definitiv eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

• Spannung pur! Auch ohne Band 1 gut zu lesen

jasbr

30. October 2015 um 23:23

Dieses Buch ist mir eher zufällig in die Hände gefallen, als ich mal wieder Lust auf einen guten Krimi hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Krimi ist spannend, etwas blutig und verursacht Gänsehaut - hat also alles, was ein guter Krimi braucht. Was man spätestens während des Lesens bemerkt: Es gibt einen ersten Band, in dem bereits Nele Karminter und ihre Lebensgefährtin ermitteln. Diesen habe ich (noch) nicht gelesen. Es war aber auch so kein Problem, da man "Bleicher Tod" unabhängig davon lesen kann. Die relevanten Informationen, die man benötigt, um die Beziehung der beiden Ermittlerinnen zu verstehen, bekommt man mitgeteilt. Ich finde es super, dass es ein lesbisches Paar ist, das ermittelt. Dieses Denken outside-the-box finde ich in unserer toleranten Gesellschaft sehr wichtig und deswegen ein gutes Zeichen des Autors. Denn "anders" sollte schließlich "normal" sein. Der Krimi an sich ist wirklich sehr spannend. Bereits der Prolog zeigt die Richtung auf: Es wird brutal und auch blutig zu gehen. Während des Lesens bekommt man dann Einblicke in verschiedene Perspektiven, die am Anfang keinen Zusammenhang erkennen lassen. Schnell wird aber klar, wie diese miteinander verbunden sind. Dadurch erhält man auch Einblicke in die Psyche des Mörders, man "verfolgt" seine Taten regelrecht mit. Und dass man weiß, wer der Täter ist macht das Buch noch spannender. Denn schließlich könnte er aufgehalten werden, oder? Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt des Buches eingehen. Nur so viel: Es ist spannend, man fiebert mit, man sollte dieses Buch lesen. Die Sprache ist flüssig, der Schreibstil angenehm, die wechselnden Perspektiven gut umgesetzt und glaubwürdig. Daumen hoch und 4 Sterne!

• Jeder 25. ist ein Soziopath...

DieTina2012

05. September 2014 um 18:42

Andreas Winkelmann schreibt seinen Thriller um den Umstand herum, dass jeder 25. Mensch ein Soziopath sein soll. Natürlich geht es dementsprechend auch um einen Soziopathen als Täter. So weit, so gut. Es ist der zweite Band mit Hauptkommissarin Nele Karminter, was ich vorher leider nicht wusste, da auf dem Buch nicht vermerkt ist, dass es zu einer Reihe gehört. Ich hatte es in einem Antiquariat in Göttingen gekauft und wusste vorher nichts von Andreas WInkelmann. Nun ja, jetzt weiß ich schon, wie der erste Teil ausgeht, so ist das Leben. :) Während ich das Buch gelesen habe, war ich immer voll in der Spannung gefangen. Ich habe keine Ungereimtheiten hinterfragt, fand (fast) nichts konstruiert und las bis tief in die Nacht. Jetzt, nachdem ich gestern spätabends das Buch aus der Hand genommen habe, fiel mir dann doch einiges auf, was ich nicht logisch oder unnötig finde. Aber wie gesagt: Man kann sich von dem Buch einfangen lassen, also will ich überhaupt nicht meckern. Es gibt sehr häufige Perspektivwechsel, was Spannung erzeugt und in einem guten Thriller fast schon obligatorisch geworden ist. Die wichtigsten Personen sind Nele Karminter, ihre Lebensgefährtin Anouschka Rossberg, Privatdetektiv Alexander Seitz, das Ehepaar Nicola und Thomas Sadowski und Literaturcafé-Betreiber Horst Schön. Wie alles zusammenpasst, erfährt man natürlich erst am Schluss. Was hat Alexander Seitz für Geheimnisse? Ist Horst Schön ein seriöser Literaturliebhaber? Was versteckt Thomas Sadowski in seiner Garage vor seiner Frau? Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

• Sehr spannend :-)

romanasylvia

Wieder ein tolles Buch von Andreas Winkelmann. Sehr spannend, aber nichts für schwache Nerven.  Vor allem die Hauptcharaktere finde ich sehr symphatisch.

dieFlo

27. August 2014 um 09:16

Bleicher Tod

Gewohnte Spannung von Andreas Winkelmann. Flüssig zu lesen, ich war wie immer schnell in der Geschichte drin, die Geschichte was spannend und der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut und gehalten. Mehrere Handlungsstränge liefen parallel nebeneinander und fügten sich zum Ende alle nahtlos zusammen. Klare Leseempfehlung für einen guten Thriller, ein Stern Abzug allerdings, weil mir andere Bücher von ihm noch besser gefallen haben (Hänschen klein und Blinder Instinkt).

Arun

21. April 2014 um 14:32
  • Wieder ein tolles Buch

Anjaxxx

26. February 2014 um 11:33

Der Autor hat mich wirklich bei keinem Buch enttäuscht. Nach den 3 anderen Büchern hatte ich hohe Erwartungen und die wurden auch erfüllt. Wieder Spannung von anfang an, bekannte Charaktere und ein wahnsinnig kranker Täter. Man ist sofort wieder im geschehen drin und fiebert mit, kann manchmal kaum Luft holen vor Wahn und Brutalität und der kranken Sicht und Handlungsweise des Täters. Mir war zwischendurch manchmal echt übel wieder. Auch wenn man relativ zeitig weiss wer der Täter ist, das tut nichts zur Sache und die Geschichte bleibt weiterhin spannend bis zum Ende. Die Aufklärung fand ich cool, durch so einen einfachen Trick wurde nun doch noch die Wahrheit erfahren, ein klasse Buch!!!

• Spannungs-Pakete für den Winter aus dem Knaur Verlag gewinnen!

Todeskleid

Eltragalibros

Ihr seid Fans blutiger Spannung? Dann lest weiter! Die Verlagsgruppe Droemer Knaur verlost an euch 5 Buchpakete mit je 4 aufregenden Krimis und Thrillern! Eine brutale Mordserie an jungen Mädchen, der Beginn einer komissarischen Karriere, der >Eismumien-Mörder< und zwei tote Amerikaner kreuzen euren Weg in diesem spannungsgeladenen Quartett. Karen Rose: Todeskleid Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten … Andreas Föhr: Totensonntag TOTENSONNTAG erzählt Kommissar Wallners allerersten Fall: Im Herbst 1992 ist Clemens Wallner frischgebackener Kriminalkommissar. Bei einem Besäufnis auf einer Berghütte am Tegernsee, zu dem Kreuthner ihn mitgenommen hatte, geraten Wallner und Kreuthner in eine Geiselnahme. Vom Geiselnehmer erfährt Wallner von einer dramatischen Geschichte, die sich in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs ereignet hat und die Kreuthner alias »Leichen-Leo« den Hinweis zur Entdeckung seiner ersten Toten liefert. Es handelt sich um ein Skelett in einem edelsteinbesetzten Sarg mit einer Kugel im Schädel … Lisa Jackson: Vipernbrut Eine Villa im Hamburger Süden und darin zwei tote Amerikaner. Außerdem: ein schnüffelnder Ex-Kommissar, ein paar sehr höfliche Autonome, eine durchgeknallte Schwedin, Immobilienhaie, eine Freundin, die vielleicht ein Kind bekommt, ein schnöseliger Kollege – und überall der mafiose Behördensumpf. Mittendrin stapft Staatsanwältin Chas Riley durch den Novembernebel und braucht all ihre Kraft, um nicht darin unterzugehen. Simone Buchholz: Schwedenbitter Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli: In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen? Ihr habt Lust auf 4x puren Nervenkitzel? Dann bewerbt euch für eines der 5 Buchpakete! Bis einschließlich 18. Dezember habt ihr Zeit folgende Bewerbungsfrage zu beantworten: Was war für euch die schockierendste oder gruseligste Mordvariante, von der ihr je gelesen habt?

• im Grunde gut... aber erst spät

aly53

08. November 2013 um 09:10

Inhalt: Sie dachten, der Tod wäre das Schlimmste. Sie haben sich getäuscht Ein junges Mädchen, allein, gefangen in der Dunkelheit. Sie ahnt, dass ihr Leben bald vorbei sein wird – nur um festzustellen, dass es schlimmere Dinge gibt als zu sterben ... Derweil erfährt Kriminalkommissarin Nele Karminter von einer erschreckenden Studie: Einer von fünfundzwanzig Menschen hat kein Gewissen, ist ein potentieller Psychopath. Eine Erkenntnis, die sich für Nele bald in blutige Praxis verwandeln wird. Denn kurz darauf wird sie zu einem Tatort gerufen – und zu der grausam entstellten Leiche eines jungen, seltsam bleichen Mädchens ... Im grunde ist es ein guter Thriller, ich habe mich jedoch sehr schwer damit getan, erst nach 250 Seiten wurde es für mich spannend. Toll fand ich wie darüber berichtet wurde was ein Soziopath ist und die teilweise grausame Art und Weise wie er mit seinen Opfern verfahren ist. Ich konnte mich jedoch nicht so recht reinfühlen in dieses Buch obwohl die Geschichte sehr gut war. Man wird jedoch immer wieder in die Irre geführt, was ich gut fand, da es die Spannung aufbaut.

• Besser als Teil 1

jimmygirl26

21. October 2013 um 10:46

Der 1. Teil von Andreas Winkelmann war nicht schlecht, nur der 2. war der wahre Hammer. Spannend, brutal und teilweise eckelig so wie ein Thriller sein soll. Das Buch hatte ich in kürzester Zeit gelesen und es blieb mir noch lange in Erinnerung. Für Thrillerfans das richtige und wärmstens zu empfehlen

• Rezension zu "Bleicher Tod" von Andreas Winkelmann

04. October 2013 um 07:55

Die Kommissarinnen Nele Karminter und Anou Rossberg sind ein starkes Team. Sowohl im Job, als auch privat. Die beiden sind ein Liebespaar. Doch Anou stellt Neles Vetrauen immer wieder durch berufliche Alleingänge, bei denen sie sich in gefährliche Situationen begibt auf eine harte Probe. So auch in ihrem aktuellen Fall, bei dem sie es mit einem Mörder zu tun haben, der seine weiblichen Opfer mit Bleichmittel tötet. Er behandelt die Körper der Frauen mit dem Zeug sowohl von aussen als auch von innen, wodurch diese einen qualvollen Tod erleiden und ihre Körper bleich und von Bläschen überzogen werden. Ihre wervollste Zeugin ist eine junge Frau, die dem Täter entkam. Doch nun steht sie unter Polizeischutz und lebt in Angst, denn alle sind sich sicher, dass er das nicht auf sich sitzen lassen wird. Und dann ist da noch ein junges Mädchen, das vor einem Monat verschwand. Ist sie dem selben Kerl zum Opfer gefallen? Die Eltern des Mädchens haben einen Privatdetektiv beauftragt ihre Tochter zu finden und Nele Karminter kocht vor Wut. Warum ermittelt er eigenmächtig und behält der Polizei wichtige Informationen vor? Hat er möglicherweise selbst etwas mit der ganzen Geschichte zu tun ? Ich als großer Krimi-Fan habe hohe Ansprüche und "Bleicher Tod" hat sie wirklich alle erfüllt. Ein tolles Buch, das Spannung aufbaut bis zum Schluss. Die Hauptcharaktere sind symphatisch und man bekommt einen kleinen Einblick in ihr Privatleben, was meiner Meinung bei einem guten Krimi nicht fehlen darf. Was ich an "Bleicher Tod" ebenfalls super fand war der schnelle Szenenwechsel. In spannenden Momenten gibt es eine Unterbrechung und es geht ersteinmal an anderer Stelle weiter, was dafür sorgt, dass man neugierig bleibt. Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Es war mein erstes von Andreas Winkelmann und ich kann mich gar nich entscheiden welches von ihm ich als nächstes lesen soll. Wenn die alle so gut sind...

• klare Leseempfehlung von mir

26. September 2013 um 07:36

Dieses Buch ja ich muss es zu meiner Schande gestehen, war mein erster Winkelmann. Aaaaaaber ich muss gleich zu meiner Verteidigung sagen, dass es nicht der letzte sein wird :-) Bleicher Tod ist der 2te Teil einer Reihe und man merkts mittendrin, weil auf Gegebenheiten aus dem ersten Band Bezug genommen wird - teilweise zuviel weil mir nun die Spannung genommen wurde, aber da ich schnell vergesse was ich gelesen habe (und deshalb zb mit dieser Rezi echte Probleme habe lol), werde ich trotzdem den ersten Band noch nachholen dann. Die Ermittlerin Nele Karminter besucht einen Vortrag über Psychopathen, und sieht sich kurze Zeit später mit dem grausamen Mord eines solchen konfrontiert. Die Leiche der jungen Frau weist eine extreme Bleichung auf und es stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass der Täter seine Opfer extrem leiden lässt. Schafft das Team um Nele es, den Täter zu schnappen bevor das nächste Opfer welches er bereits in seinen Fängen hat sterben muss? Andreas Winkelmann unterhält den Leser mit unterschiedlichen Schauplätzen, die er häufig hin und her wechselt, aber nicht so schlimm, dass man nicht mehr mitkommt :-) Überhaupt fand ich den Schreibstil sehr angenehm, die Spannung wurde das ganze Buch über gehalten, und das obwohl es ziemlich bald klar ist, wer der Täter ist. Am Ende kam alles zwar wie ich vermutet habe aber wiederum auch nicht ganz *g

• weitere