Deathbook

von Andreas Winkelmann
Deathbook

MsChili
vor 2 Jahren

Das Deathbook, der Tod ist überall!

Inhaltsangabe zu "Deathbook"

»Ich bin der Tod 3.0 …«

Ein Mädchen liegt auf den Gleisen. Gefesselt. Eine Lok nähert sich, versucht zu bremsen, erfolglos. Kein Rumpeln oder Zittern, nur das jämmerliche Quietschen von Metall auf Metall. Ein zerstörter Körper. Eine Menge Blut. Ein Selbstmord?
Andreas kann nicht glauben, dass seine 15-jährige Nichte Kathi sich das Leben genommen hat – und schon gar nicht auf diese Weise. Auch ihre Klassenlehrerin hat Zweifel. Aber sie weiß, dass Kathi sich in ihren letzten Wochen für den Tod interessierte. Sehr sogar. Kathis Freundinnen zeigen Andreas morbide Filmchen, die sie auf ihrem Handy gespeichert hat, und bald findet er heraus, dass Kathi Mitglied in einem Forum war, das sich Deathbook nennt. Darin tummeln sich Tausende, die Videos sehen wollen. Videos, in denen Menschen in Bedrängnis gebracht werden. Bedroht werden. Sterben. Doch wer Mitglied im Deathbook wird, muss zahlen …

Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme treibt Simon Jäger die Spannung von Andreas Winkelmanns Thrillern ins Unermessliche.

Alle Ausgaben von "Deathbook"

Sortieren:
Buchformat: