Deathbook Episode 10

von Andreas Winkelmann
Deathbook Episode 10

Inhaltsangabe zu "Deathbook Episode 10"

Zwei Menschen schweben in höchster Lebensgefahr. Andreas Winkelmann ist dem Deathbook-Killer auf der Spur. Schafft er es, weitere Morde zu verhindern? Es ist höchste Zeit … «Deathbook» ist ein innovatives Abenteuer aus Text und Film, Online-Elementen und interaktiven Erlebnissen. Hochspannung garantiert!

Ausgabe:
Verlag:Rowohlt E-Book
Erscheinungsdatum:26.11.2013

Jares avatar
    Jarevor 5 Jahren
    Finale Furioso!

Nach zwei missglückten Versuchen den Täter zu stellen, sind sich Andreas Winkelmann und Manuela Sperling jetzt sicher, die wahre Identität des Deathbook-Killers zu kennen. Doch ihnen fehlt es an Rückendeckung, da Sperlings Vorgesetzter nicht bereit ist, den beiden nochmals zu helfen. Auf eigene Faust machen sie sich auf den Weg in die Höhle des Löwen.

Mit der letzten Folge von „Deathbook“ setzt Andreas Winkelmann einen überaus würdigen Schlusspunkt unter seine Geschichte. Das Finale ist hochspannend, die Auflösung logisch und plausibel und der Überraschungsfaktor vorhanden.

Der multimediale Aspekt ist auch in dieser letzten Folge sehr zurückhaltend. Ein Video wurde eingebettet, dass es jedoch in sich hat. Ansonsten liegt der Fokus auf der eigentlichen Geschichte, die mit einem Knalleffekt endet.

Fazit:

Nach zehn Folgen kann ich nur ein äußerst positives Fazit dieses Fortsetzungsromans ziehen. Das Projekt „Deathbook“ ist auf ganzer Linie gelungen. Ein großes Kompliment an den Autor Andreas Winkelmann für die tolle Idee und an den Verlag für die gelungene Umsetzung. Mit Sicherheit kann man mit solchen Ideen das Medium eBook noch beliebter machen. In den nächsten Tagen erscheint die Taschenbuchausgabe von „Deathbook“. Trotzdem würde ich zur zehnteiligen eBook Serie raten, einfach um den multimedialen Aspekt dieser Serie mitzunehmen. Es lohnt sich!