Andreas Winkelmann Deathbook Episode 5

Inhaltsangabe zu „Deathbook Episode 5“ von Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann und Manuela Sperling gehen rätselhaften Visitenkarten nach. Sind die beiden in diesem Fall die Jäger oder die Gejagten? Auf der Rückseite der Karten ist ein QR-Code abgedruckt … «Deathbook» ist ein innovatives Abenteuer aus Text und Film, Online-Elementen und interaktiven Erlebnissen. Hochspannung garantiert! Die Video-Inhalte sind von der FSK ab 16 Jahren freigegeben.
  • Halbzeitknüller!

Deathbook Episode 5
    Jare

Jare

10. November 2013 um 16:36

Nach dem grausamen Fund in der Kiesgrube beschließt Andreas Winkelmann auf eine Faust zu recherchieren. Er spürt einen Tätowierer auf, den er in seinem Studio besucht. Doch der Mann ist alles andere als erfreut. Anschließend setzt sich Winkelmann mit seinem Freund Jan in Verbindung, der auf dem Rechner von Thaumann eine besorgniserregende Entdeckung gemacht hat.  Mit der fünften Episode von "Deathbook" ist die Halbzeit erreicht. Und diese endet mit einem echten Knüller. Zum einen gewährt uns der "echte" Autor Andreas Winkelmann einen Blick in das, was mit Spähprogrammen alles möglich ist, zum anderen hat er sich für das Finale einen besonders perfiden Cliffhanger ausgedacht. Diese Folge endet mit einem Video, dass sein Alter Ego bekommt und in dem ein wenig klarer wird, worum es bei "Deathbook" geht.  Fazit: Diese fünfte Folge ist der bisherige Höhepunkt. Im Blickpunkt steht fast komplett der Erzählstrang um Andreas Winkelmann. Da jedoch auch Ann-Christin diese Botschaft bekommen hat, steht zu erwarten, das diese beiden Handlungsstränge sich demnächst treffen. Auf jeden Fall ist genügend Spannung für Episode 6 vorhanden.