Cover des Buches Deathbook Episode 9 (ISBN: 9783644214118)
Jares avatar
Rezension zu Deathbook Episode 9 von Andreas Winkelmann

Die Falle schnappt zu!

von Jare vor 10 Jahren

Jares avatar
Jarevor 10 Jahren

Andreas Winkelmann und Manuela Sperling eilen zur Wohnung von Ann-Christin, müssen jedoch feststellen, dass sie zu spät kommen. Von der jungen Frau fehlt jede Spur. Scheinbar ist sie dem Deathbook-Killer in die Hände gefallen. Während Manuela sich mit Ann-Christins Tante auf dem Weg zu deren Vater macht, sichtet Andreas Winkelmann den Laptop von Ann-Christin und findet auf der Deathbook-Seite ein erschreckendes Foto.

In der vorletzten Folge des Fortsetzungsromans "Deathbook" bereitet Andreas Winkelmann ein hoch spannendes Finale vor. In bester Tradition packender Serienkiller-Romane ist der Deathbook-Killer dem Helden immer ein Stück voraus und erzeugt damit den Spannungsbogen, den man für ein furioses Finale benötigt.

Multimedial kommt diese Folge eher schlicht daher. Einzelne Videos sind nicht eingebettet. Dafür ein Link zur Deathbook-Seite, der jedoch die erzählte Handlung ausgezeichnet unterstützt. Auch ich wurde, in Form einer Mail des Deathbook-Killers, in das perfide Spiel einbezogen.

Fazit:

Mit feuchten Fingern sitzt man am Ende von Episode 9 vor dem eBook-Reader und hofft, dass die Woche bis zur finalen Folge schnell vergeht. Insgesamt ist diese Folge ein weiterer Höhepunkt in diesem Zehnteiler.