Cover des Buches Housesitter (ISBN: 9783805251020)
trollchens avatar
Rezension zu Housesitter von Andreas Winkelmann

Nervenkitzel pur

von trollchen vor 6 Jahren

trollchens avatar
trollchenvor 6 Jahren
Housesitter

Herausgeber ist Wunderlich; Auflage: 2 (18. August 2017) und hat 496 Seiten.

Kurzinhalt: Er will dein Haus. Er will deine Frau. Er will dein Leben. Er ist der Housesitter

Stell dir vor, du kommst mit deiner Freundin aus dem Urlaub in dein Haus zurück. Du merkst sofort, dass irgendetwas anders ist: Die Möbel sind verrückt. In der Küche stehen benutzte Töpfe. Die Handtücher riechen fremd.
Dann spürst du einen jähen Schmerz - und es wird Nacht um dich.

Stell dir vor, du wachst erst nach Tagen im Krankenhaus auf.
Deine Freundin ist verschwunden - entführt.

Denn da draußen ist jemand, der sich nach einem warmen Heim sehnt. Nach einer liebenden Frau. Nach deinem Leben. Und er ist zu allem entschlossen…

Meine Meinung: Ein wiedermal sehr packender Thriller von dem deutschen Autor, den ich langsam immer mehr zu schätzen wisse. Das Thema ist sehr packend und auch sehr interessant, gerade in der Heutigen Zeit, wo Wohnungseinbrüche ständig sind, aber dass der Täter so dreist ist und sich dort meist schöne Wochen macht, bis die Besitzer wieder aus dem Urlaub kommen, das ist schon krass. Aber wiederum auch nicht ausgeschlossen, denn jeder will doch heutzutage etwas anderes sein, als er wirklich ist. Keine Seite in dem spannenden Thriller ist langweilig, denn man ist immer mit dem Täter auf der gleichen Welle und nebenbei erfährt man auch, wie die Suche nach ihm verläuft. Die Geschichte ist so brisant aufgebaut, dass die Spannung nie abreißt. Und man merkt auch an dem Hauptprotagonisten Thomas, dass er immer noch hofft, seine Freundin wiederzubekommen, am besten lebend. Und diese Hoffnung trägt sich durch das ganze Buch. Das ganze Buch hofft man, dass es doch einen guten Ausgang für die Opfer gibt, denn bei diesem Hintergrund doch schon sehr makaber.

Mein Fazit: Ein wieder sehr packender Thriller vom deutschen Autor, ich kann ihn weiterempfehlen und vergebe 5 gute Sterne. Top! Nervenkitzel der besonderen Art.