Cover des Buches Tief im Wald und unter der Erde (ISBN: 9783442469550)
dieFlos avatar
Rezension zu Tief im Wald und unter der Erde von Andreas Winkelmann

Der Wald

von dieFlo vor 10 Jahren

dieFlos avatar
dieFlovor 10 Jahren

Der Wald birgt viele Geheimnisse und dieses Eine ... oh weh.

Andreas Winkelmann entführt und sorgt für Gänsehaut - er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich habe mit im Auto gesessen und das Unheil kommen sehen, ich konnte die Angst spüren und wäre auch trotz der Schranke losgefahren. Vier tote Jugendliche - ein Unfall!?? Aber war das das Ziel des geheimnisvollen Unbekannten?

Etwas später bekommen wir Gewissheit, nein das Ziel war ein ganz Anderes. Es gibt da diesen Einen, der Erinnerungen und Fantasien in sich hat und diese muss er ausleben. Wie gut, dass die Nazis so tolle Bunker gebaut haben, niemand kann ihn finden. Bis eine Kommissarin zufällig etwas näher in dem Wald umherschaut und nicht ahnt, wie sehr sie seinem Idealbild der Frau entspricht. Ihr Kollege? Ein wenig unvorsichtig auf der Suche nach ihr, muss er dran glauben - ....wie? springt in das Buch und seid gefesselt von Seite eins bis zum Schluss.

Eine kaputte Kindheit macht ihn zum Monster, aber wer trägt die Schuld? Hätte nicht seine Mutter eher reagieren müssen? Die Ermittler damals auch auf andere Indizien schauen müssen? So konnte ein Monster heranwachsen - ein Monster mit Fantasien, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen!