Cover des Buches Tief im Wald und unter der Erde (ISBN: 9783442469550)
Schorsch1169s avatar
Rezension zu Tief im Wald und unter der Erde von Andreas Winkelmann

Ein deutscher Thriller, der sich nicht verstecken braucht!

von Schorsch1169 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller, der fesselt und einem nicht mehr loslässt! Man fiebert von Anfang an mit und will endlich wissen, was ist da im Wald passiert.

Schorsch1169s avatar
Schorsch1169vor 9 Jahren

Das Buch hat mich bereits nach den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und mich bis zum Ende gefesselt.

Zu Beginn erfolgt ein Ausflug in die Vergangenheit. 4 Jugendliche sterben aus ungeklärten Gründen bei einem Unfall an einem Bahnübergang. Es sieht alles nach einem Unfall aufgrund Alkohol aus, doch das ist nur der erste Eindruck.

Ein Jahr später verschwindet am selben Bahnübergang ein junges Mädchen. Und kurz darauf berichtet ein zweites Mädchen von einem schwarzen Mann, der ihr an dem Bahnübergang aufgelauert habe. Nele Karminter, Hauptkommisarin der Kripo Lüneburg übernimmt mit ihrem Team den Fall. Als dann auch noch eine Prostituierte verschwindet und eine zweite ermordet wird, kommt immer mehr der Verdacht auf, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Der gesamte Polizeiapparat wird in Bewegung gesetzt, aber scheinbar ist der Mörder allen immer einen Schritt voraus.....

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber, den Schluss. Hier geht es mir etwas zu schnell und auch das Ende ist etwas abrupt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Auf jeden Fall, "Tief im Wald und unter der Erde" ist ein genialer, abgründiger Psychothriller, der mit den Ängsten der Menschen spielt. Viele Schockmomente, gruselige und sehr real beschriebene Szenen, einen tollen Rahmen und jede Menge Blut. Also alles, was ein guter Thriller haben muss.

Noch eine kleine Warnung: Es könnte sein, dass der Leser nach der Lektüre dieses Buches ein wenig Angst hat nachts durch ländliche Gegenden zu fahren und an Bahnübergängen halten zu müssen:-))