Cover des Buches Wassermanns Zorn (ISBN: 9783839811887)
Reneesemees avatar
Rezension zu Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann

Gänsehautfeeling

von Reneesemee vor 10 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 10 Jahren

In dunklen Gewässern lauert manchmal das Grauen.

Seit Eric Stiffler den Anruf des Mannes entgegengenommen hat, der sich selbst »der Wassermann« nennt, ist sein Leben in den Grundfesten erschüttert. Denn der Mann ist ein alter Bekannter, und er führt ihn zu einer Wasserleiche. Stiffler kennt die Tote: Sie ist eine Prostituierte, mit der er verkehrte. Und der Mörder hat sie an ihrem geheimen Treffpunkt abgelegt. Stiffler hat einen Ruf und seinen Job als Kriminalkommissar zu verlieren, also versucht er, die Sache so gut wie möglich zu vertuschen. Doch er verheddert sich immer mehr im Netz des Wassermanns.

Solche Thriller sind mir die liebsten:)

Praktikantin Manuela Sperling hat ihren ersten Tag in der Abteilung Mord und wird gleich mit einem grausigem Mord konfrontiert. Die Leiche ist zwischen Baumwurzeln im flachem Wasser eingekeilt und auf dem Bauch der Toten findet die Spurensicherung eine grausige Nachricht.

Unten im Tiefem dunklen Wasser kann dich was berühren, erst zart wie eine Feder und dann schließlich packt es dich und zieht dich in die Tiefe.

Mit Gruselfaktor und dazu noch spannend was will man mehr.