Neu als Fachkraft für Arbeitssicherheit

Cover des Buches Neu als Fachkraft für Arbeitssicherheit (ISBN: 9783609619453)

Inhaltsangabe zu "Neu als Fachkraft für Arbeitssicherheit"

Frisch ausgebildete Fachkräfte für Arbeitssicherheit stehen nach Rückkehr in den Betrieb oft vor dem Problem, dass die Umsetzung des erlernten Wissens schwer ist: Entweder ist die Erwartungshaltung des Unternehmers/Arbeitgebers sehr hoch, oder es müssen Maßnahmen und Vorhaben im Betrieb durchgesetzt werden vielleicht sogar gegen gewisse Widerstände.§Das Buch erleichtert den Einstieg in die betriebliche Realität und hilft der neuen SiFa beim erfolgreichen Start in das anstehende Arbeitsgebiet. Es ist ein roter Faden, der sicherstellt, dass die richtigen Prioritäten gesetzt und nach und nach die Aufgaben angegangen und erledigt werden, ohne wichtige Aspekte zu übersehen.§Wo fange ich an? Welche Prioritäten setze ich? Was brauche ich unbedingt? Wo muss ich besonders aufpassen?§Das Buch liefert klare, handfeste Praktiker-Antworten auf all diese Fragen. Es hilft der neuen SiFa mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Profitipps und Hinweisen auf Fallstricke, Schritt für Schritt in Ihre Aufgaben hineinzuwachsen:§§Aus dem Inhalt:§- Nichts als Verträge Bestellung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit§- Wo kriege ich bloß all die Informationen her, die ich brauche? Informationsgrundlagen schaffen§- Wer ist wofür verantwortlich?§- Was mache ich nun? Aufgaben der Fachkraft für Arbeitssicherheit§- Haftung mit einem Bein im Gefängnis?§- Was mache ich, wenn es zum Konflikt kommt?

ISBN:9783609619453
Sprache: