Cover des Buches Phantastische Storys 06: Bio Punke'd: Erzählungen (ISBN: 9783957196064)
Christine2000s avatar
Rezension zu Phantastische Storys 06: Bio Punke'd: Erzählungen von Andreas Zwengel

Von Dämonen gepierced

von Christine2000 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Originell bis hanebüchen

Christine2000s avatar
Christine2000vor 6 Jahren
In acht recht unterschiedlichen Geschichten unterhält der Autor Andreas Zwengel seine Leser mal mit Phantasie und Witz, dann wieder etwas laienhaft anmutend grotesk oder schlichtweg doof. Ich war sehr überrascht über die unterschiedliche Qualität der Geschichten. Meine Lieblingsstory ist „Souljacker“, in der Meister Teufel persönlich in einer Art Cyberzukunft operiert. Auch das „böse Buch“ hat mich bestens unterhalten. Andere Stories, wie zum Beispiel „ Der Vollmond über Venedig“ fand ich so abgehalftert und abstrus, dass ich sie kaum zuende lesen wolte. Wie gesagt, hier liegen Licht und Schatten eng beieinander. Was aber klar ersichtlich ist, sind Erzählfreude, Phantasie und ein Sinn fürs Aberwitzige. Liebhaber von schaurig- phantastischen Welten, die nicht allzusehr auf logische Plots beharren, kommen hier durchaus auf ihre Kosten.