Liebe Buchfreunde auf Lovelybooks,

herzlich willkommen in der Leserunde zu meinem zweiten Roman "Klangkörper", der Anfang September erschienen ist.

Die 288 Seiten starke Geschichte über ein Liebespaar, das miteinander bis ans Ende der Musik geht, spielt 2013 in Deutschland und den Niederlanden. Mit den „Stereos“ stehen sie kurz vor dem Durchbruch – die begabte Sängerin Ela von Messingen und ihr Bassist und Freund Phil Cuijpers. Doch Phil kennt die dunkle Kehrseite ihrer ekstatischen Auftritte: Seit Jahren leidet Ela an einer Krankheit. Nach und nach erfährt er, wie sie sich für die Bühne aufputscht. Und dass Ela alles, wirklich alles für den Erfolg in Kauf nimmt. Bis sie eines Tages mit ihm dahinfliegt, in eine Welt, in der alle Versprechungen eingelöst sind.

Leseproben, weitere Informationen und Songmaterial der Stereos gibt es auf der Website www.klangkoerper.nl.

Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Einblick für den Roman interessieren und würde mich freuen, wenn diese Leserunde wieder so gut besucht und lebhaft verläuft wie bei meinem Debut-Roman "Stadt der Platanen" im letzten Jahr.

Viele Grüße,

Autor: Andreas van Hooven
Buch: Klangkörper

Linatost

Alle Bewerbungen

Oh toll, die Leserunde wurde eröffnet 😊 ich war schon vom letzten Buch begeistert und würde mich freuen auch hier wieder dabei sein zu dürfen!

@Linatost
Das freut mich sehr, dass du dich beworben hast. Herzliche Grüße, Andreas

Motivik
Beitrag einblenden

Der Titel passt zur Handlung. zum einen ist die Band Stereo ein Klangkörper, der zeitweise sehr gut funktioniert und an anderen Stellen von Misstönen durchzogen wird, sei es Eggerts Alkoholkonsum oder Christinas Unzufriedenheit.

Ela benutzt ihren Körper als Klangkörper. Sie will mit dem Gesang das ausdrücken, was mit dem Cello nicht mehr geht. Medikamente und Drogen sollen für das Funktionieren sorgen.

Nicht zuletzt ist die gesamte Musikszene ein Klangkörper.

Musik
Beitrag einblenden

Elas jetzige Musik ist nicht meine Musik. Die im Konzertsaal wäre es gewesen.

Beitrag einblenden

Auf den Seiten 163 und 169 ist zwei Mal von Phil die Rede. Phil ist aber doch der Erzähler. Müsste das nicht Tom heißen?

163: "...Vor mir stehen drei Schülerinnen,,,,, während Phil im weißen Unterhemd und Malte..."

169: "...Phil und ich geben alles, was drin ist...."

Sprache
@mabuerele

Liebe Mabuerele,

ganz herzlichen Dank, dass du auch nach längerer Zeit in den Rubriken deine Eindrücke schilderst. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension. Ich hoffe, dir hat das Buch gefallen.

Viele Grüße,

@mabuerele

Du hast vollkommen Recht: Es sind ärgerliche Fehler.

vor 3 Monaten

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

vor 1 Monat

Musik

Liebe Leserinnen und Leser der "Klangkörper",

ich bin euch immer noch Songs der Band "Stereos" aus meinem Musikerroman schuldig. Ein paar Tage nach Ostern ist es endlich soweit. Dann erscheinen "Keine Götter im Himmel", "Welche Zeit" und "Niemals perfekt". Am Gesang: die Oldenburger Nachwuchssängerin Michelle Ailjets. Sobald die Songs gemastert sind, sage ich euch Bescheid.

Hier zur Überbrückung eine Fensehaufzeichnung einer kleinen Lesung mit mir. http://cloud.oeins.de/index.php/s/8x4lTQtLvXx2Sxy

Herzliche Grüße,