Andreas von Rétyi Die Stargate-Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Stargate-Verschwörung“ von Andreas von Rétyi

Ägypten ist der Schlüssel zum Wissen einer geheimen Kultur. Dies führt eine verborgene Gruppe immer wieder zurück nach Ägypten - heute ebenso wie in der Vergangenheit. Eine groß angelegte Verschwörung versucht das Geheimnis Ägyptens nicht publik werden zu lassen, bis zum heutigen Tage.§- Warum interessieren sich die CIA, das Militär und die NASA seit Jahren im Verborgenen für die Pyramiden, die Sphinx und die vielen anderen Rätsel Ägyptens?§- Welche Rolle spielen dabei Geheimbünde wie die Rosenkreuzer und Freimaurer?§- Warum werden Wissenschaftler in ihrer archäologischen Arbeit behindert und warum verschwinden deren Unterlagen?§- Weshalb wurden unersetzliche Schriften absichtlich vernichtet?§- Warum werden archäologische Fakten verdunkelt und manipuliert?§- In welche Geheimnisse waren der ägyptische "Ketzerkönig" Echnaton und der Hohepriester Moses eingeweiht?§- Gab es den "Fluch der Pharaonen"?§- Wo befinden sich jene verborgenen Kammern, die legendären "Hallen der Aufzeichnungen", in denen laut vieler antiker Überlieferungen ein unsagbares Wissen aus der Epoche des Pharaonenreichs gelagert ist.§- Will man Informationen zurückhalten, weil sie für die Menschheit zu bedrohlich wären, oder gelten sie dem Wissensvorsprung geheimer Gruppen?§- Gibt es ein echtes "Sternentor", mit dem Manipulationen von Zeit und Raum möglich sind? Wo befindet es sich? Ist es noch heute funktionsfähig?

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Die Stargate-Verschwörung" von Andreas von Rétyi

Die Stargate-Verschwörung

25. August 2009 um 10:40

Ist Ägypten der Schlüssel zum Wissen einer geheimen Kultur? Gibt es eine Verschwörung? ... Der Autor begibt sich auf Spurensuche uns stößt bei seinen Nachvorschungen auf Behörden die sich selbst widersprechen, unerklärliche Phänomene und neue Denkweisen. Er gibt dem Leser Denkanstöße ohne ihm seine Meinung aufzuzwängen. Um den Inhalt des Buches richtig begreifen zu können sollte man sich bereits mit den Mythen rund um Ägypten (und auch einige anderen, z.B. dem Philadelphia-Experiment) vertraut gemacht haben. Da von Rétyi diese "Grundthemen" nur kurz anschneidet und darauf aufbaut.

• Rezension zu "Die Stargate-Verschwörung" von Andreas von Rétyi

Die Stargate-Verschwörung

Phoebe

04. June 2008 um 16:03

Herr von Rétyi gibt einige durchaus interessante Tatsachen, Unstimmigkeiten und Theorien wieder. Sein Schreibstil ist angenehm und auch unterhaltsam, wobei mir allerdings die fehlende Zitierung im Text selbst sehr fehlt. Am Ende des Buches hat er zwar ein Quellenverzeichnis, aber es war mir unmöglich nachzuvollziehen, woher er nun welche "Fakten" wirklich bezog und wo die theoretischen Hintergründe auf die er sich beruft nun wirklich nachzulesen sind.