Andreas von Rétyi Macht und Geheimnis der Illuminaten

Inhaltsangabe zu „Macht und Geheimnis der Illuminaten“ von Andreas von Rétyi

Illuminaten! - Wer hat noch nicht von ihnen gehört? Ihr Name ist zum Inbegriff einer weltumspannenden Verschwörung geworden. An der Spitze ein von Macht besessener Professor: Adam Weishaupt. Unter der skrupellosen Devise "Der Zweck heiligt die Mittel" will er eine neue Weltordnung errichten. Doch schon nach neun Jahren werden seine hinterhältigen Pläne durch einen unglaub- lichen Zufall enthüllt; der "Orden" wird daraufhin vom Staat zerschlagen. Das alles geschah vor über 200 Jahren. Ist aber jener bedrohliche Bund wirklich tot - oder lebt er im Geheimen weiter? Die Spur führt in die USA. Dort wurden die Illuminaten wiedergeboren. Gerüchte über den geheimen innersten Zirkel, den Kreis der Mächtigsten aller Mächtigen, sind zuhauf im Umlauf. Doch was ist Fakt, was Fiktion? - Wer war Adam Weishaupt wirklich? - Welche Pläne und Ziele verfolgte er? - Liegt im Alten Ägypten der Schlüssel zum Geheimnis der Illuminaten? - War die Französische Revolution ein Werk der Illuminaten? - Ging die gefährliche Saat Adam Weishaupts erst im Jahr 1832 in den USA wirklich auf? - Welche Schlüsselpositionen in Politik und Wirtschaft halten die Illuminaten bereits besetzt?- Welchen Einfluß hatten die Illuminaten auf den Ersten und Zweiten Weltkrieg? - Planen die Illuminaten den Dritten Weltkrieg? - Wer sind die Illuminaten heute?

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein