Quadratisch, praktisch, neu

Cover des Buches Quadratisch, praktisch, neu (ISBN:9783749486281)

Inhaltsangabe zu "Quadratisch, praktisch, neu"

So lange ein Mensch ein Buch schreibt, kann er nicht unglücklich sein. (Jean Paul · 1763-1825)

Seien sie unbesorgt, mit der Beendigung dieses Werkes verließ mich das Glück nicht, denn ein neues ist in Vorbereitung. Es ist aber hohe Zeit, jetzt, wo das Jahr sich seinem Ende neigt, frische Gedanken vorzulegen. Eine Aktie an der Rettung der Welt rechne ich mir deswegen nicht an, möchte jedoch diverse An- und Einsichten zur Diskussion weiterreichen. Nicht alles Mitgeteilte ist eindeutig als Aphorismus zu bezeichnen, darum der erneute Parallelverweis auf Gedanken und Splitter. Die Moderne lebt von der Kurzlebigkeit der Impulse und Gleiches trifft auf deren Inhalte zu. Dennoch sollten wir optimistisch nach vorn schauen unter kritischer Betrachtung der zugänglichen Geschehnisse und Informationen. Da ein Band - wie der vorliegende - ohnehin nicht wie ein Roman lesbar ist, entschloss ich mich, auf eine Aufschlüsselung nach Themen dauerhaft zu verzichten, auch, um dem Publikum die persönliche Wertung von Aussagen selbst zu überlassen. Mit Sicherheit existiert noch eine riesige Anzahl gangbarer Wege und weit mehr theoretisch Überdenkbares. Der letzte Aphorismus wird also vermutlich nie geschrieben. (Andree Amelang · Stützerbach, Dezember 2019)

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.12.2019