Der Diversant

von Andree Hesse
Der Diversant

Buecherherbsts avatar

Wirkungsvoll und beängstigend gibt Andree Hesse mit "Der Diversant" einen spannenden, düsteren Einblick in ein Kapitel deutscher Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Der Diversant"

»Diversant [lat.-russ.] der: (bes. DDR) Saboteur; jmd., der Störmanöver gegen den Staat mit Mitteln der Sabotage verübt.«(*) - Andree Hesse schildert die Geschichte eines jungen Menschen auf der Suche nach seinem Platz im Leben: von einem Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen und vom Zerfall einer Familie in der Nachkriegszeit. Der Roman handelt von der deutschen Teilung und einer doppelten Flucht, lässt eine Welt auferstehen, die unsere Gegenwart geprägt hat, in der Menschen lebten, die unsere Eltern und Großeltern sind, eine Generation, die bald sterben wird. Einfühlsam und packend direkt erzählt »Der Diversant« von dem, was lange verschwiegen wurde, und wie die Grausamkeit eines totalitären Sytems einfach jeden treffen kann – eine wahre Geschichte.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:20.03.2017