Andree Köthe Die Kunst des Würzens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Würzens“ von Andree Köthe

101 Rezepte aus dem Nürnberger "Essigbrätlein" - einem innovativen Feinschmecker-Restaurant in Deutschland - machen Lust auf den Umgang mit Aromen aller Art. Ob orientalische Gewürze oder heimische Gartenkräuter, ob Würzsaucen oder Fruchtöle, ob verschiedene Senfarten oder Curries - "Die Kunst des Würzens" weckt die Entdeckerfreude sinnenfroher Köche.§Unter den mit viel Wissenswertem ergänzten Rezepten finden sich flott zu bereitende Appetithappen ebenso wie aufwendig Geschmortes, raffinierte Vorspeisen ebenso wie ungewöhnliche Fisch- und Fleischgerichte und nicht zuletzt feine Desserts. Dabei stehen keineswegs die einschlägigen Edelprodukte im Mittelpunkt, sondern Alltagsviktualien, die gekonnt gewürzt die gleiche Expression entwickeln können wie ein gut komponiertes Parfüm.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich