Andrei Makïne Die Liebe am Fluß Amur

Inhaltsangabe zu „Die Liebe am Fluß Amur“ von Andrei Makïne

Andrei Makine, in Sibirien geboren, lebt heute in Paris. In diesem Roman erzählt er von drei Jugendlichen, die am Rande der menschenleeren Taiga, in der Nähe eines Straflagers leben. Eines Tages sehen sie im Kino einen "Belmondo"-Film. Sie beginnen, vom Westen zu träumen, sie ahnen, daß es eine andere Form des Lebens geben muß als Planerfüllung und Wodkakonsum. Jedem der drei eröffnet die Begegnung mit Belmondo die Möglichkeit zur Flucht, die aber gleichzeitig den Verlust der Unschuld bedeutet... (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather