Andrej Eisenberger Wenn ich nicht schreie, ersticke ich

Inhaltsangabe zu „Wenn ich nicht schreie, ersticke ich“ von Andrej Eisenberger

Nach fünfzig Jahren und einer schrecklichen Zeit unvorstellbarer Entbehrungen in der sibirischen Verbannung gesteht ein Mann seiner Jungendliebe, daß vor allem sie es war, die ihn alles hat ertragen lassen. Es ist eines jener Schicksale deutscher Emigrantensöhne, über die schon Markus Wolf, der hier das Nachwort schrieb, in seinem vielbeachteten Buch "Die Troika" berichtet. (Quelle:'Fester Einband')

Der Mensch ist ein zähes Tier, selbst in Gefangenschaft....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Gehen, um zu bleiben