Andrej Kurkow Petrowitsch

Inhaltsangabe zu „Petrowitsch“ von Andrej Kurkow

Der junge Geschichtslehrer Kolja gerät auf der Suche nach den geheimen Tagebüchern des ukrainischen Vorzeigedichters Taras Schewtschenko in die kasachische Wüste, wo er bei einem Sandsturm fast umkommt. Ein alter Kasache und seine beiden Töchter retten ihm das Leben. Doch das ist erst der Anfang einer langen Reise – und einer zarten Liebesgeschichte.

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

• Rezension zu "Petrowitsch" von Andrej Kurkow

Petrowitsch

Anja_Lev

30. March 2009 um 10:38

Ein echter Kurkow. Die kasachische Wüste, als Kindernahrung getarnte Drogen, der ukrainische Geheimdienst, die nationalistische Partei und das Geheimnis des ukranischen Nationaldichters Taras Schewtschenko, heiliger Sand und nicht zuletzt das Chamäleon mit Namen Petrowitsch ergeben ein verrücktes Abenteuer, lakonisch und mit viel Witz erzählt. villeicht nicht ganz so gut wie "Picknick auf dem Eis" aber dennoch ganz wunderbar.

• Rezension zu "Petrowitsch" von Andrej Kurkow

Petrowitsch

papalagi

21. February 2009 um 17:23

Der junge Geschichtslehrer Kolja gerät auf der Suche nach den geheimen Tagebüchern des ukrainischen Vorzeigedichters, Taras Schewtschenko, in die kasachische Wüste, wo er bei einem Sandsturm fast umkommt. Ein alter Kasache und seine beiden Töchter Natascha und Gulja retten ihm das Leben. Zusammen mit Gulja folgt er weiter den Spuren des toten Dichters. Sie lernen sich kennen und lieben und finden "Petrowitsch" - sowie noch ein paar andere, unsympatischere Zeitgenossen.