Andrej Longo Sarahs Mörder

Inhaltsangabe zu „Sarahs Mörder“ von Andrej Longo

Neapel ist überallEs ist August, und es ist heiß in Neapel, als ein Schrei die lähmende Nachmittagshitze durchbricht. In der Eingangshalle einer Villa liegt eine tote junge Frau. Für den beinah gleichaltrigen Polizisten, der mit der Spurensicherung betraut wird, ist es der erste Leichnam. Während seine Kollegen ihren Jahresurlaub antreten, nimmt er die Ermittlungen auf, befragt Nachbarn, Freunde und Bekannte. Die sich dabei offenbarende Gleichgültigkeit, der Egoismus der sogenannten besseren Kreise erfüllen ihn mit Ekel. Aufzubegehren gegen die soziale Kälte und die herrschenden Verhältnisse, ist sein einziger Ausweg.

Kukolka

Seehase1977

Palast der Finsternis

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt