Zehn

von Andrej Longo
Zehn

Buchhandlung_am_Schaefersees avatar

Großartige Erzählungen in klarer Sprache. Momentaufnahmen aus dem Leben von Neapolitanern. Hoffnungslos, aber brilliant und sehr bezeichnend

Inhaltsangabe zu "Zehn"

Reise ins schwarze Herz Neapels

Der siebzehnjährige Papilù aus Neapel will es besser machen. Doch dann, schneller als er fliehen kann, holt es auch ihn ein, dieses Leben der anderen, und nimmt ihn gefangen. Die Schulden sind fast abbezahlt, und Ciuciù sehnt sich danach, ihren Mann endlich nicht immer nur dienstags zu sehen, wie seit dreizehn Jahren. Ein Junge erfüllt den letzten Wunsch seiner Mutter. Ein Vater wünscht sich nichts sehnlicher für seinen kleinen Sohn als eine unbedrohte Zukunft. Ein Mädchen fasst endlich den Mut, gegen den Vater aufzubegehren. – Zehn Geschichten aus den Gassen und Hinterhöfen Neapels – wuchtig, abgründig, herzzerreißend.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2012