Bin ich anders?

Cover des Buches Bin ich anders? (ISBN: 9783314100789)

Pimpy2502s avatar
Pimpy2502
vor einem Jahr

Das Buch vermittelt sehr kindgerecht die Botschaft "du bist gut so wie du bist und jeder ist auf seine Weise etwas besonderes".

Inhaltsangabe zu "Bin ich anders?"

Das Schnabeltier ist ein ganz besonderes Tier: Es ist pelzig wie ein Maulwurf, hat einen Schnabel wie eine Ente und legt Eier. Weil es anders ist, wird es von den anderen Tieren gehänselt. Eines Tages hält das Schnabeltier die ständige Hänselei nicht mehr aus und macht sich auf den Weg: Bis ans andere Ende der Welt will es und kommt schließlich nach Australien. Hier findet niemand den Neuankömmling komisch. Das Schnabeltier ist glücklich: Endlich ist es zu Hause angekommen.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:24.01.2012