Dreieckige Birne

Erscheinungsdatum:01.07.1977

Angizias avatar
    Angiziavor 9 Jahren
    Rezension zu "Dreieckige Birne" von Andrej Wosnessenskij

Es handelt sich um eine Sammlung von Gedichten von Andrej Wosnessenskij, der in dem Buch als "begabtester junger Lyriker Russlands" angepriesen wird (Das Buch ist von 1963). Jedenfalls hat mich das neugierig gemacht.. so habe ich es mir aus dem Regal gegriffen. Es ist auf jeden Fall.. seltsam. Ja, seltsam wird wohl das richtige Wort sein. Weder gut, noch schlecht..
    Ich nehme an auch durch die Übersetzungen ging viel der eigentlichen Wirkung verloren, daher will ich mich auch nicht über den Dichter auslassen.. ich weiß einfach nicht was ich über das Werk denken soll. Es ging vorüber, aber es blieb nicht hängen.. außer die teilweise grotesken Satzbauten vielleicht
    Bei Sachen wie "Die Scheibenwischer zischten wie Spiegeleier" musste ich schon schmunzeln ^^
    naja.. 3 Sterne.. aber viel konnte ich nicht mit anfangen