Andres Lepik Wolkenkratzer

Inhaltsangabe zu „Wolkenkratzer“ von Andres Lepik

Seit dem Bau der ersten Hochhäuser zu Beginn des Jahrhunderts fasziniert dies Architekturform die Menschen, und der Ehrgeiz, den höchsten Wolkenkratzer zu bauen, ist ungebrochen. Die hier präsentierte Palette der Skyscraper reicht weit über die häufig beschriebenen Standorte in Asien, Nordamerika und Europa hinaus, indem sie so ferne Schauplätze wie Saudi Arabien, Libanon, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie Uruguay und Mexico berücksichtigt. Die Einführung bietet einen Überblick über architektonische und ökonomischen Tendenzen, die im ausgehenden zwanzigsten Jahrhundert für das Hochhaus von Bedeutung sind, der Epilog beleuchtet den im neuen Millennium stattfindenden "'Wettbau" um das höchste Gebäude der Welt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben