Alle Bewerbungen

Hey Ho,

nachdem ich mein neustes Werk fertiggestellt habe, überlege ich wie alle Autoren:

Was jetzt?

Um mich zu entscheiden in welchem Genre ich weiterschreibe, habe ich mir nun etwas Zeit genommen, zurückzublicken. Gerne würde ich das mit euch zusammen tun.

Ich verlose also 7 mal "Chicagoblau" im Epub- oder mobi-Format.

Was ihr dafür machen müsst?

Schreibt mir einfach:
Was macht für euch einen hardboiled Detective ausmacht?

Und mit etwas Glück gewinnt ihr eine Ausgabe.

Chicagoblau:

Nachdem Matt als einziger freier Journalist einen weiteren Tag ohne Auftrag oder Bericht verbracht hat, bekommt er seine letzte große Chance.

Aber es ist nicht allein der Job der ihn bis an seine Grenzen bringt. Die Stadt selbst hat sich von der Mafiazeit noch nicht erholt.

Angespornt von der hohen Summe und der Aussicht auf mehr, begibt sich Matt ein letztes mal in die Straßen Chicagos, um die Unschuld von jemanden zu beweisen, den er sogar selbst für schuldig hält. Und während er noch immer nicht weiß nach was er sucht, schwebt sein Klient in Lebensgefahr

Autor: Andres Novac
Buch: CHICAGOBLAU: Homage an Humphrey Bogart

Shinji

vor 2 Jahren

Das ist ja toll, dass du jetzt auch hier bist! Fand das Buch echt super und bin sehr gespannt, wie es andere finden werden. ;-)

@Shinji

Danke, danke :D Irgendwie war die Seite bisher an mir vorbeigegangen -.-´

beyond_redemption

Fazit / Rezension

Hier ist meine Rezension:
Leider konnte mich die Kurzgeschichte nicht so wirklich überzeugen.
Hinzu kamen die vielen Rechtschreibfehler. Vor allem wurde häufig Dativ mit Akkusativ vertauscht und umgekehrt.

Shinji

Handschuhe im Herbst
@beyond_redemption

Die empfand ich eher als schmerzvoll. Allein die Vorstellung. Ahhh!

Fragen an den Autor

beyond_redemption

angel1843 schreibt:
Er ist Journalist.

Ja, das hab ich dann beim weiteren Lesen auch gemerkt. Ich war nur irritiert, weil ja auf dem Cover was von "hardboiled detective" stand.

@beyond_redemption

Ja, er hat halt für seine Stories so recherchiert und gehandelt wie ein Detektiv es tut. notfalls halt mit Waffengewalt. Und da es zur damaligen Zeit so üblich war haben sich die Journalisten und Detektive mit Waffen bestückt. Sicherheit ging halt vor...

Fügung
@beyond_redemption

ein Alibi, Trockeneis zersetzt sich mit einer Geschwindigkeit die langsam genug ist damit er auf dem Treffen erscheinen konnte und ein Alibi hat