Man nennt mich Tres Catorze

von Andreu Martin
Man nennt mich Tres Catorze

Inhaltsangabe zu "Man nennt mich Tres Catorze"

Die 15-jährige Tres Catorze steht in berühmter Tradition - eine Amateurdetektivin aus Leidenschaft, die ihre Fälle intelligent und mit viel Witz löst und der Polizei immer um ein paar Schritte voraus ist - wer denkt da nicht an Agatha Christies Miss Marple? Der großen Dame gleich, vereint Tres Catorze Spannung und Komik und erzählt Geschichten, die dem Leser so manche Lachträne in die Augen treiben.§In ihrem ersten Fall steht eines Tages die 8-jährige Ana vor Tres Catorzes Tür und behauptet, ihr Nachbar, der berühmte Maler Jacinto DelaSelva, habe seine Tochter umgebracht. Tres Catorze beginnt zu ermitteln. Und ihre junge Auftraggeberin lässt es sich nicht nehmen mitzumischen. Eine turbulente Krimi-Story setzt ein, in dessen Verlauf die beiden Mädchen innerhalb von nur vier Tagen die örtliche Polizei schier um den Verstand und den Mörder zur Strecke bringen.

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München