Andrew Byatt Unser blauer Planet

Inhaltsangabe zu „Unser blauer Planet“ von Andrew Byatt

"Vom Weltraum aus betrachtet ist die Erde blau. Wie ein Juwel schwebt sie im tiefschwarzen Nichts. Das Sonnenlicht wird von der riesigen, die Erdkugel umspannenden Wasseroberfläche reflektiert und lässt sie wie einen blauen Edelstein erstrahlen. Die Erde ist im gesamten Sonnensystem der einzige Planet, der über derart große Wassermengen in flüssiger Form verfügt."§Rund 70 Prozent der Oberfläche unseres Planeten sind von einer zusammenhängenden Wassermasse bedeckt. Kein Wunder, dass die Menschen seit jeher von Meeren und dem, was sich in ihren Tiefen verbirgt, fasziniert waren. Auch wenn wir bislang längst nicht alle Geheimnisse erforscht haben, so wissen wir doch, dass die Ozeane Heimat einer äußerst vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt sind.§Begleitend zur gleichnamigen BBC-Serie, führt Unser blauer Planet den Leser auf eine Entdeckungsreise von den reich besiedelten Küsten bis in die Tiefsee, wo sich monsterartige Fische in einer Welt ständiger Dunkelheit verbergen. Unterwegs begegnen wir Lebewesen der unterschiedlichsten Art ' von winzigen Ruderfußkrebsen über gigantische Blauwale und gefräßige Anglerfische bis hin zu bezaubernden Dreistelzenfischen, die auf den Flossen stehend ihrer Beute auflauern.Unser blauer Planet ist eine der umfassendsten Darstellungen des Lebens in unseren Meeren. Spannende und wissenschaftlich fundierte Texte sowie zahlreiche Farbfotografien und Grafiken gewähren überraschende Einblicke in eine Welt, deren Faszination ungebrochen ist.

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein