Nytrax: Das Phönixsiegel

von Andrew C. Fox
Nytrax: Das Phönixsiegel

Inhaltsangabe zu "Nytrax: Das Phönixsiegel"

»Nytrax – Das Phönixsiegel« ist ein High-Fantasy-Roman voller Magie, rätselhafter Geheimnisse und ungleicher Liebender.

Wenn sich die Prophezeiung bewahrheitete, würde der schwarze Phönix nicht nur seine Stadt, sondern mit ihr alles Leben im Universum vernichten.

In Andralon, der letzten Hochburg der Menschheit, beginnt Nytrax’ Reise in eine Welt, in der sich der Mond mit bloßem Auge erklimmen lässt. Bewaffnet mit kaum mehr als Büchern, durchbricht er mit einer Handvoll Freunden eine geheimnisumwitterte Tür, hinter der einst Magier und Drachen Seite an Seite gegen das Böse kämpften.

ISBN:B07C7LMVC4

Seiten: 372
    Inhalt:
    Mein Fazit:
    Zum Cover:
    Dies ist ein sehr interessantes Cover, was sehr gut zur Geschichte passt. De Farben sind toll gewählt und ich empfinde es als rundum stimmig.
    Zum Buch:
    Dies ist der Auftakt der Nytrax – Reihe und ich bin begeistert. Wir begeben uns hier auf eine Reise jenseits des Möglichen, in eine Welt voller Fantasie und Magie.
    Die Protagonisten erleben hier ein Abenteuer nach dem anderen und müssen den Geheimnissen auf der Spur kommen.
    Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig und spannend. Andrew C. Fox entführt einen in anderen Welten. Hier kommt kein Moment der Langweile auf und man muss einfach wissen wie es weitergeht.
    Die Protagonisten sind gut dargestellt, alle recht sympathisch und gut herausgearbeitet. Man lernt sie nach und nach näher kennen. Und hier kristallisiert sich auch raus, wen man mehr oder weniger gut findet.
    Kommen wir nun zur bildlichen Darstellung. Auch diese ist sehr gut gelungen und man kann sich einiges sehr gut vorstellen, sofern ihr das bei Fantasy könnt und eurer Fantasie freien Lauf lasst. Ich bin fasziniert von der Umgebung und den Erzählungen.
    Ich finde die Länge der Kapitel ein wenig zu lang, aber das macht hier bei der Spannung nicht wirklich etwas aus. Das zwischenmenschliche der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Geht es hier auch um Freundschaft und ein klein wenig Liebe, wobei die Liebe hier nicht im Vordergrund steht sondern eher nebenbei läuft.
    Viel bleibt mir hier auch nicht mehr zu sagen, außer dass ich sie definitiv weiterempfehlen kann. Ich bin gespannt wie es weiter geht und warte mit Freude auf den zweiten Band.
    Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Andrew C. Fox für sie Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe noch sehr viel mehr aus seiner Feder lesen zu können.