Andrew Chaikin SPACE

Inhaltsangabe zu „SPACE“ von Andrew Chaikin

Unendliche Weiten. In unserer heutigen Zeit scheint die Raumforschung nichts Ungewöhnliches mehr zu sein. Eine bemannte Raumstation umkreist die Erde, ihre Besatzungsmitglieder leben und arbeiten dort monatelang. Raumsonden übermitteln detaillierte Bilder von unseren Nachbarplaneten und das Hubble-Weltraumteleskop erforscht jeden Winkel des Universums über Entfernungen hinweg, die uns unvorstellbar erscheinen. Dieses faszinierende Buch enthält mehr als 300 bestechende Bilder aus fünf spannenden Jahrzehnten der Raumfahrt. Die hochwertigen Aufnahmen wurden mit großer Sorgfalt aus den Unterlagen amerikanischer, russischer und anderer Raumfahrtprogramme ausgewählt. So entstand ein Buch, das die Geschichte dieser erstaunlichen Ära in außergewöhnlichen und seltenen Bildern festhält und dokumentiert. Kurze, informative Texte liefern die notwendigen Hintergrundinformationen. Mit seinem überragenden Wissen und seiner Begeisterung für die Raumfahrt schuf Andrew Chaikin ein Buch, das die unglaublichen Ereignisse der Weltraumforschung darstellt wie kein anderes.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht