Andrew Chevallier Das große Lexikon der Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Das große Lexikon der Heilpflanzen“ von Andrew Chevallier

Wussten Sie, dass etwa 50.000 bis 70.000 Pflanzenarten schon mal für medizinische Zwecke verwendet wurden? Die Anzahl und Vielfalt von Pflanzen mit therapeutischen Eigenschaften ist überwältigend. Entdecken Sie mit diesem umfassenden Lexikon die Medizin aus der Natur in ihrer ursprünglichsten Form und erfahren Sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Anwendung und Wirkung von Pflanzenarzneien. Welche außergewöhnlichen Heilkräfte besitzt Knoblauch? Wie stelle ich ein Aloe-Gel gegen Hautprobleme her? Und wie setze ich Sellerie zur Körperentgiftung ein? Erfahren Sie in über 550 anschaulichen Porträts und Steckbriefen alles Wissenswerte zum therapeutischen Nutzen sowie zur Geschichte und Verwendung von Heilpflanzen. Schluss mit Allergien, Erkältungskrankheiten, Hauterkrankungen, Kreislaufproblemen, Stresssymptomen oder Verdauungsstörungen - zahlreiche Anleitungen für die Herstellung wirksamer Hausmittel und Kräuterarzneien wie Abkochungen, Aufgüsse, Badezusätze, Cremes, Salben, Tinkturen und Kompressen unterstützen Sie bei der Behandlung alltäglicher Beschwerden. Entdecken Sie die heilsamen Vorzüge der Natur und nutzen Sie die Wirksamkeit alternativer Heilmethoden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104