Andrew Chevallier Das grosse Lexikon der Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Das grosse Lexikon der Heilpflanzen“ von Andrew Chevallier

Die übersichtlichen und leicht verständlichen Artikel zu über 550 Heilpflanzen beschreiben ausführlich Vorkommen und Aussehen, Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen, traditionelle und moderne Anwendungsarten. Für die 100 in Europa bekanntesten Heilpflanzen gibt es detaillierte Hinweise zur richtigen Aufbereitung und Dosierung für die Selbstbehandlung. Das ermöglicht einen gezielten und sicheren Einsatz pflanzlicher Heilmittel gegen mehr als 60 häufige Beschwerden. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle, die die Vorteile alternativer Heilmethoden nutzen wollen.

Hervorragendes Nachschlagwerk auch für Anfänger über die Wirkung, Anwendung und das Vorkommen von Heilpflanzen; einschließlich Warnhinweisen

— Antonia_Salomon

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen