Andrew Chevallier Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzen“ von Andrew Chevallier

Das Handbuch für alle, die auf natürliche Weise mehr für ihre Gesundheit tun wollen! Dieser kompetente Ratgeber aus der Reihe "Kompakt & Visuell" zeigt Ihnen, welche Heilpflanzen häufige Beschwerden am besten lindern können und wie Sie diese sicher und wirksam einsetzen. Mehr als 140 der wichtigsten Heilpflanzen werden in ausführlichen Einzelporträts umfassend dargestellt. Zahlreiche Detailfotografien zeigen die Besonderheiten jeder Pflanze und helfen, die Heilpflanzen und ihre medizinisch wirksamen Bestandteile sicher zu bestimmen. Wie man selbst Kräuterarzneien in der richtigen Dosierung zubereiten kann und welche Bestandteile der einzelnen Pflanzen dazu benötigt werden, wird in anschaulich illustrierten Anleitungen fachkundig erklärt. Umfassende Extra-Kapitel informieren medizinisch fundiert über Anwendung, Sicherheit und Wirkung von Heilpflanzen. Ein übersichtlicher Anwendungskatalog zeigt geeignete Heilmittel für 50 häufige Beschwerden auf einen Blick. PUBCOMMENTS:

Guter Überblick über die Anwendung und Wirkungsweise wichtiger Heilpflanzen

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie