Jeder Tag ist eine Schlacht, mein HerzRoman

Gute Idee, anstrengende Protagonisten

H
HansHansen

bezaubernde Geschichte einer jungen Frau, die zur Legende wird

Anders als man denkt. Stärker als man glaubt. Das ist Zelda.

»Zelda hat eine Macke«, sagen die Leute. »Ich will legendär sein«, sagt hingegen Zelda selbst. Von klein auf mit den Schattenseiten des Lebens konfrontiert, ist sie nun, mit 21 Jahren, fest entschlossen, jede ihrer Ideen in die Tat umzusetzen. Auch wenn - oder gerade weil - viele sie für schwach halten. Ihre oberste Regel: niemals aufgeben. Wo andere zögern, handelt Zelda. Wo Mauern stehen, baut sie auf unnachahmliche Weise Brücken. Bis sie selbst für ihren älteren Bruder Gert, ihren eigentlichen Fels in der Brandung, zur Retterin wird, als dieser auf die schiefe Bahn gerät.

Wie man sich in dieser Schlacht, die sich Leben nennt, behaupten kann? Indem man sich seine eigene Legende schafft - mit sehr viel Mut und noch mehr Herz. Niemand weiß das besser als Zelda. Und manchmal hilft dabei ein Buch, das die Kraft hat, ganze Weltbilder aus den Angeln zu heben. So wie dieses hier.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:23.04.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.04.2021 bei Der Audio Verlag erschienen.