Andrew Dilger Gestatten: Dash - Hündin des Jahres

• Humorvolles Buch für alle Hundeliebhaber

Gestatten: Dash - Hündin des Jahres

grit0707

28. June 2016 um 13:23

Klappentext:Als Andrew und Sarah beschließen, sich einen Hund zuzulegen, sind sie voller Vorfreude auf ihr Leben als Hundebesitzer. Nach reiflicher Überlegung entscheiden sie sich für die Windhündin Dash. Aber aus einem preisgekrönten, ehemaligen Rennhund einen folgsamen Haushund zu machen, ist alles andere als eine leichte Aufgabe. In Sarahs und Andrews bislang eher beschaulichen Leben bleibt kein Stein auf dem anderen ... Als sie dann auch noch beschließen zu heiraten, haben sie erst recht alle Hände voll zu tun: Denn als Höhepunkt der romantischen Hochzeit soll Dash die Ringe zum Altar tragen ..Meine Meinung:„Gestatten: Dash - Hündin des Jahres“ ist ein humorvolles Buch, dass mich wirklich zum Lachen gebracht hat, weil ich einige Szenen wirklich gut nachvollziehen kann, da wir selbst so einen Wirbelwind zu Hause haben. Für alle Hundeliebhaber ist es ein Buch mit Aha-Effekt. Ich fand es so schön mit wieviel Bedacht Dash ausgesucht wurde und wieviel Liebe in die Hündin gesteckt wurde.Mein Fazit:Der Schreibstil von „Gestatten: Dash - Hündin des Jahres“ ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem Hundebesitzer empfehlen, der sich sicherlich in der einen oder anderen komischen Situation wiederfindet. Auch für Freunde eines humorvollen Buches ist es ein gute Leseempfehlung. Ich war jedenfalls begeistert und habe mich gut unterhalten gefühlt.