Andrew E. Kaufman Der Löwe, das Lamm, der Gejagte

Inhaltsangabe zu „Der Löwe, das Lamm, der Gejagte“ von Andrew E. Kaufman

Sie war nur eine Minute lang draußen, nur einen Schritt. Aber eine Minute hatte ausgereicht, um Jean Kingsleys Welt aus den Angeln zu heben – eine Minute, die sie für den Rest ihres Lebens bedauern würde. Denn als sie wieder ins Haus zurückkam, war ihr dreijähriger Sohn Nathan verschwunden. Niemand sah den Jungen je wieder. Ein Hinweis führte die Polizei zum Mörder, einem Wiederholungstriebtäter, in dessen Wohnung man eine grausame Entdeckung machte. Ein todsicheres Urteil schickte ihn ein paar Jahre später auf den elektrischen Stuhl. Der Fall war abgeschlossen, der Gerechtigkeit war Genüge getan, oder nicht? Nun, über dreißig Jahre später, stolpert Patrick Bannister unwissentlich in den Sachen seiner toten Mutter über Indizien – es scheint, als ob sie die Mörderin und ihr Bruder, ein einflussreicher Senator, der Drahtzieher war. Was war wirklich mit Nathan Kingsley geschehen? Der Fall weist noch immer eine riesengroße Lücke auf, und Patrick wird alles daransetzen, sie zu schließen. Er weiß jedoch nicht, dass sein eigenes Leben bedroht ist, je näher er der Wahrheit kommt, und er nun selbst zum Gejagten wird.

Buch konnte mich nicht packen, nur mäßig spannend. Hatte bereits zu Anfang (Kapitel 7) einen Verdacht, der sich bestätigt hat.

— Peanut1984
Peanut1984