Dampfloks im Wirtschaftswunderland

Dampfloks im Wirtschaftswunderland

Das neue Buch von Andrew Fox erscheint am 25. Oktober 2018 mit dem Titel "Dampfloks im Wirtschaftswunderland" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Dampfloks im Wirtschaftswunderland"

Das waren noch Zeiten, als die eleganten 01er in Oberfranken ihr letztes Refugium gefunden hatten, Kohle- und Stahlzüge durchs Ruhrgebiet mit Dampf befördert wurden und im Weserbergland tagtäglich der Klang der dreizylindrigen 44er durch die Täler dröhnte. Doch 1977 endete bei der Deutschen Bundesbahn (DB) unwiderruflich der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven. Mit dem Abschluss dieses letzten Kapitels einer glanzvollen Geschichte ging in der damaligen Bundesrepublik eine Epoche zu Ende. Dieser Bildband von Andrew Fox würdigt die letzten Jahrzehnte der Dampftraktion in Westdeutschland.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:25.10.2018