Cover des Buches Die Jäger der Nacht (ISBN: 9783473400898)
Rezension zu Die Jäger der Nacht von Andrew Fukuda

Menschenjagd ? Blut ? Dystopie? HIER!

Kurzmeinung: Ein spannendes dystopisches Buch ! Der Autor entführt in eine neue Welt!

LIEBLINGSZITAT: Wir umarmen uns lange und eng, die Körper müde, doch die Herzen in Flammen (Die Jäger der Nacht, Seite 307)

INHALT:Gene hat ein Geheimnis: Er ist ein Mensch. Das könnte ihn das Leben kosten, denn die Gesellschaft, in der er aufwächst, hat sich genetisch verändert. Die Bürger sehen aus wie Menschen, aber sie schwitzen nicht, verspüren keine Kälte und schlafen nie. Und sie töten normale Menschen wie Gene. Doch dann wird ausgerechnet Gene die Ehre zuteil, an der legendären Jagd teilzunehmen. Verfolgt werden dabei die letzten überlebenden Menschen, die unter einer Glaskuppel in der Savanne leben ...

MEINE MEINUNG:Das Buch habe ich bei Arvelle in einem Dystopie Paket mit zwei anderen Büchern erstanden. Desweiteren wurde das Buch mir empfohlen und ich konnte einfach nicht warten es zu lesen.
Das besondere der Geschichte ist, dass nicht Menschen das sagen haben sondern eine Art Mutation, die ich hier als Vampiren bezeichnen würde, sie ernähren sich von Blut, aber sie schwitzen nicht, blinzeln nicht, frieren nicht und andere Sachen, die für uns menschlich erscheinen. Gene ist ein Mensch. Von seinen Eltern hat er jeder Regel eingetrichtert bekommen, die er beachten muss. Als eine Menschen-Jagd (hier werden Menschen Hepra genannt) stattfindet, wird Gene ausgewählt. Für die anderen was besonders, für ihn nicht.Allerdings hätte ich erwartet , dass er sich mehr wehrt die Menschen zu jagen. Klar er hätte sich auffällig verhalten, aber das wäre einfach ein Instinkt gewesen. Trotzdem fand ich ihn sympatisch und treu. Enttäuscht war ich nur als er bei den Menschen am Tag war und ihnen nichts von der Jagd erzählt hat.Ashley June find ich ziemlich niedlich für ihr Alter. Sie hat sich gegen Ende sogar für Gene fast opfern lassen. Der Cliffhanger lässt einen eben hängen und schreit uns an den zweiten Band zu kaufen. Die Schreibweise des Autors ist genau richtig für ein Jugendbuch und lädt uns ein noch mehr von seinen Büchern zu lesen, trotzdem ist er für mich anspruchsvoll an manchen Stellen gewesen. Man musste Zeile für Zeile lesen und einige Sätze öfters lesen und sich durch den Kopf gehen lassen. Ob es was damit zutun hat, dass ich Deutsch sowieso nicht gut lesen und sprechen kann oder ob es so vom Schreibstil her ist, kann ich nicht genau beantworten.
Mein Fazit ist, dass es sich bei 'die Jäger der Nacht' um ein spannendes dystopisches Jugendbuch handelt. Man wird von Andrew Fukuda in eine komplett neue Welt geführt. Durch die Ich - Perspektive fühlt man sich wie vor Ort. Eine süße Jugendliebe, spannende Auftritte und eine Prise Fantasy ergeben eine gute Mischung. Definitiv eine Empfehlung. Leider war ich an einigen Stellen von Gene enttäuscht und deswegen muss ich einen Punkt abziehen.
4 Punkte!