Cover des Buches Die Jäger des Lichts (ISBN: 9783473401062)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Die Jäger des Lichts von Andrew Fukuda

Die Jäger des Lichts

von BeaSwissgirl vor 9 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 9 Jahren

Mein Leseeindruck ( subjektiv, aber spoilerfrei)

Erst vor einem Monat habe ich den ersten Band verschlungen und war echt überrascht, wie gut er mir gefallen hat, umso neugieriger war ich jetzt auf die Fortsetzung!

Entsprechend hatte ich natürlich keine Mühe mit dem Einstieg, es gibt aber genügend kleinere Rückblicke, so dass man auch sonst keine Probleme haben sollte sich wieder zurechtzufinden.

Der Schreibstil ist irgendwie einzigartig. In einem Satz kann der Autor nämlich von nüchtern und sachlich zu emotional, ja teilweise schon fast poetisch wechseln, so dass sich daraus eine perfekte Symbiose ergibt. Die Kapitel sind übrigens sehr kurz gehalten was ich als doch recht angenehm empfunden habe.

Beim Vorgänger stand ich durch die ständige Entdeckungsgefahr wie unter Strom, diese ist in diesem Band viel weniger stark vorhanden und die Geschichte verläuft doch etwas ruhiger. Für mich aber nicht weniger faszinierend, da es doch zu einigen Enthüllungen und überraschenden Wendungen kommt und jene unterschwellige Gespanntheit bleibt.

Von den Charakteren sind mir vor allem Sissy und Ben ans Herz gewachsen, hingegen Gene mag ich mal mehr mal weniger kann mir aber nicht genau erklären wieso...

Auf den letzten ca. 30 Seiten überschlagen sich die Ereignisse derart,dass ich fast keine Zeit hatte Luft zu schöpfen und total gefesselt aber auch besorgt dem Ende entgegen raste!!

Was soll ich sagen...lieber Ravensburger Buchverlag sie MÜSSEN den dritten Teil ins deutsche übersetzten!!!

Ich vergebe volle fünf Sterne für eine gelungene Fortsetzung!