Andrew Goudie Physische Geographie

Inhaltsangabe zu „Physische Geographie“ von Andrew Goudie

Physische Geographie ermöglicht als modernes, einführendes Lehrbuch Studenten der Geographie wie der Umweltwissenschaften und der Ökologie, die Prozesse der Erde in ihrer gegenseitigen räumlichen und zeitlichen Abhängigkeit zu verstehen. Prüfungsrelevante Fakten der Geomorphologie, Klimatologie, Hydrologie, Bodenkunde und Biogeographie sind geschickt in den Stoff eingebunden. Andrew Goudie versteht es dabei meisterhaft, die Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt leicht fasslich darzustellen.Die Fülle an klar erörterten Details, die instruktiven Abbildungen sowie die Veranschaulichung der Lehrinhalte an vorwiegend europäischen Beispielen sind die Stärken dieses Lehrbuches. Die deutsche Fassung wurde auf die hiesigen Studienverhältnisse abgestimmt und aktualisiert.

Immer noch ein Standardwerk.

— Leschen
Leschen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie