Andrew Grey Liebe besteht jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Liebe besteht jeden Tag“ von Andrew Grey

„Wir gehören zusammen. Du bist ein Teil von mir – jetzt und für alle Zeit.“ Len und Cliff kennen sich seit ihrer Schulzeit, doch nach dem Abschluss trennen sich ihre Wege für fünf Jahre. Als Cliffs Ehefrau bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht Len es sich zur Aufgabe, den gebrochenen Mann aus seinem Schneckenhaus zu locken, und weckt damit nicht nur in ihm längst vergessene Gefühle. Doch obwohl Len auch Cliffs zweijährigen Sohn Geoff sofort ins Herz schließt, ist ihre gemeinsame Zukunft alles andere als rosig. Denn niemand weiß, ob ihre Liebe es schafft, jeden Tag aufs Neue vor den Augen der Gesellschaft zu bestehen…

ein tolles Buch zum immer wieder lesen ohne langweilig zu werden!

— Clie
Clie

Wie eine warme Sommerbrise!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

• Einfach wundervoll!

Danny

Danny

09. May 2016 um 10:17

Len und Cliff kennen sich seit ihrer Schulzeit, doch nach dem Abschluss trennen sich ihre Wege für fünf Jahre. Als Cliffs Ehefrau bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht Len es sich zur Aufgabe, den gebrochenen Mann aus seinem Schneckenhaus zu locken, und weckt damit nicht nur in ihm längst vergessene Gefühle.Doch obwohl Len auch Cliffs zweijährigen Sohn Geoff sofort ins Herz schließt, ist ihre gemeinsame Zukunft alles andere als rosig. Denn niemand weiß, ob ihre Liebe es schafft, jeden Tag aufs Neue vor den Augen der Gesellschaft zu bestehen… *** Die Geschichte spielt in den USA, Anfang der 80er Jahre. Sicher keine Zeit, die für schwule Pärchen eine leichte war. Das merkt man, meines Erachtens nach, in der Geschichte von Len und Cliff immer wieder - die Angst vor Ablehnung, davor verurteilt und gemieden zu werden. Immer wieder gibt es für die beiden Situationen, die ihnen demonstrieren, dass ihre Liebe bei ihrer Umwelt auf Nichtverständnis stößt. So muss sich Cliff auch in der eigenen Familie damit auseinandersetzen. Die Liebesgeschichte zwischen beiden entwickelt sich vorsichtig und ganz hinreißend. Wirklich eine tolle Liebesgeschichte!

• Besser als Teil 1

Koriko

Koriko

29. March 2015 um 23:27

Story: Seit der Highschool ist Len Parker in den Mädchenschwarm Cliff Laughton verliebt, doch als dieser Lens beste Freundin Ruby heiratet, beschließt er den Kuss zu vergessen, den die beiden an einem Abend hinter dem Stall ausgetauscht hatten. Sein Vorhaben gerät ins Wanken, als Ruby und Cliffs Vater bei einem Autounfall ums Leben kommen und Cliff sich in seiner Trauer weder um seinen zweijährigen Sohn Geoff, noch um die Farm kümmern kann, die ihm sein Vater hinterlassen hat. Auf Janelles Bitte hin beschließt Len für einen ausgefallenen Arbeiter einzuspringen und mausert sich schnell zu einer unverzichtbaren Hilfe für Cliff. Auch Geoff hängt an dem jungen Mann, während diesem seine Probleme zunehmend zu schaffen machen. Als er Cliff schließlich gesteht, dass er schwul ist, rechnet er mit dem Schlimmsten, doch dieser reagiert überraschend offen und erwidert sogar die Gefühle, die Len ihm entgegenbringt. Allerdings rufen sie damit Janelle auf den Plan, die ihrerseits ein Auge auf Len geworfen hat … Eigene Meinung: Der zweite Band der „Farm“ / „Love means …“ Gay Romance Reihe von Andrew Grew entführt den Leser in die Vergangenheit der Laughton Farm und beleuchtet die Anfänge der Beziehung zwischen Geoffs Vater Cliff und dessen Lebensgefährten Len. Unter dem Titel „Liebe besteht jeden Tag“ erschien der Roman in Deutschland beim Cursed Verlag und präsentiert sich dieses Mal nicht mit einem Mangacover, sondern setzt auf ein reales Model und ein stimmungsvolles Motiv. Inhaltlich steht die Beziehung zwischen Len und Cliff im Zentrum, allerdings spielen auch die Farm und der zweijährige Geoff eine wichtige Rolle. Im Gegensatz zum ersten Band der Reihe „Liebe gegen jede Regel“ geht Andrew Grey ein wenig mehr in die Tiefe und vermeidet allzu große Sprünge und Zusammenfassungen, was sich positiv auf den Lesefluss auswirkt. Auch die Charaktere sind sympathischer, man ist als Leser näher im Geschehen und kann sich besser in die Situationen hineindenken. Erneut wird das Leben auf der Farm sehr ausführlich abgehandelt – teilweise über mehrere Seiten hinweg wird beschrieben, was Len, Cliff und die Arbeiter tagein tagaus machen müssen, um die Laughton Farm halten zu können. Das ist durchaus interessant und zeigt, dass der Autor sich mit der Materie auskennt, ermüdet mit der Zeit jedoch ein wenig. Sicherlich sind diese Beschreibungen angenehmer, als die Sprünge im ersten Teil der Serie, aber hin und wieder hätte man durchaus kürzen können. Ansonsten erwartet den Leser eine typische Liebesgeschichte mit einigen erotischen Szenen und dem obligatorischen Happy End, wenngleich die Ereignisse in Band 1 bereits einen bitteren Beigeschmack hervorrufen. Immerhin weiß man ja, wie die Sache zwischen Cliff und Len endet. Die Charaktere sind sehr sympathisch und können durchaus überzeugen. Man schließt sowohl Len, als auch Cliff und den zweijährigen Geoff ins Herz. Letzterer ist überzeugend dargestellt und verhält sich wirklich wie ein Kind in dem Alter. Auch hier hat man das Gefühl, dass Andrew Grey weiß wovon er schreibt, was die Charaktere sehr lebendig erscheinen lässt. Auch Cliff und Len sind gut gelungen – man kann ihre Gefühle füreinander besser nachvollziehen, als die zwischen Geoff und Eli in „Liebe gegen jede Regel“. Lediglich die Tatsache, dass ihre Beziehung so schnell auf Akzeptanz stößt, wirkt ein wenig zu glatt. Immerhin spielt die Geschichte in den 80er Jahren in einem ländlichen Städtchen. Ein wenig mehr Schwierigkeiten und Probleme hätten der Geschichte zusätzlich Dynamik verleiht. Stilistisch hat sich Andrew Grey massiv gesteigert. Es fühlt sich fast an, als hätte jemand anderes diesen Band geschrieben, wenn man ihn mit „Liebe gegen jede Regel“ vergleicht. Die unschönen Szenensprünge existieren nicht mehr, stattdessen bemüht er sich um eine konsistente und in sich schlüssige Erzählung. Auch der Satzbau ist besser, ebenso die Dialoge und die allgemeinen Beschreibungen. Alles in allem liest sich „Liebe besteht jeden Tag“ wesentlich flüssiger und angenehmer, als Band 1. Fazit: „Liebe besteht jeden Tag“ ist nur schwer mit dem ersten Band der „Farm“-Reihe zu vergleichen, ist er doch stilistisch ausgereifter und in sich stimmiger als die Geschichte um Geoff und Eli. Das liegt auch an der Handlung, die durch ihre Kontinuität besser greifbar ist und die sympathischen Charaktere, die durchaus Lust auf mehr machen. Wer Band 1 mochte, der wird „Liebe besteht jeden Tag“ lieben, Leser von Farmgeschichten und romantischer Gay Romance sollten einen Blick in die Leseprobe riskieren. „Liebe besteht jeden Tag“ überrascht durchaus positiv.

• Rezension: Liebe besteht jeden Tag

Hanny3660

Hanny3660

18. May 2014 um 21:47

Titel: Liebe besteht jeden Tag Autor: Andrew Grey Verlag: Cursed Side Genre: Gay Romance Seiten: 236 Einband: Taschenbuch Preis: 8,95 € Bestellen ? Hier Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Side ! Buch Wie das Cover schon zeigt, es geht wie im ersten Teil um Cowboys und die Farm. Hier geht es um die Eltern von Geoff aus dem ersten Teil... Autor Andrew wuchs in West-Michigan auf. Seitdem er im ganzen Land gelebt hat und in der ganzen Welt gereist ist. Er hat einen Mastervon der University of Wisconsin-Milwaukee und arbeitet in Informationssystemen für ein großes Unternehmen. Zu Andrew Hobbys zählen das Sammeln von Antiquitäten und Gartenarbeit. Er hält sich für gesegnet mit einer akzeptierenden Familie, fantastischen Freunden, die weltweit unterstützenden und liebevollen Partner. Andrew lebt derzeit im schönen, historischen Carlisle, Pennsylvania. Inhalt Klappentext: „Wir gehören zusammen. Du bist ein Teil von mir – jetzt und für alle Zeit.“Len und Cliff kennen sich seit ihrer Schulzeit, doch nach dem Abschluss trennen sich ihre Wege für fünf Jahre. Als Cliffs Ehefrau bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht Len es sich zur Aufgabe, den gebrochenen Mann aus seinem Schneckenhaus zu locken, und weckt damit nicht nur in ihm längst vergessene Gefühle.Doch obwohl Len auch Cliffs zweijährigen Sohn Geoff sofort ins Herz schließt, ist ihre gemeinsame Zukunft alles andere als rosig. Denn niemand weiß, ob ihre Liebe es schafft, jeden Tag aufs Neue vor den Augen der Gesellschaft zu bestehen… Meine Meinung Mir gefällt der zweite Teil der Liebe - Reihe eindeutig besser. Hier geht es nämlich um Geoff´s Eltern die sich hier in dem Band wirklich kennen und lieben lernen. Im ersten Band hat man Cliff nicht mehr erlebt den zu dieser Zeit ist er leider verstorben. Was ich auch deutlich besser finde ist das man das Gefühl hat es passiert mehr und auch das viel mehr Zeit vergeht wärend man liest, ich muss mich auch mehr auf die Geschichte einlassen. Len und Cliff haben schon von Anfang an viel mehr Probleme vor der Brust und die steigern die Spannung so das es nicht zu harmonisch, es gibt eben mehr Aktion. Es ist ein Schreibstil der so wirkt wie von einem Jugendlichen geschrieben. Die Sprache und die Ausdrucksweise ist so simpel und einfach das es nicht professionell wirkt wie andere Bücher. Trotzdem mach es Spaß die beiden Hauptfiguren zu begleiten und den kleinen Geoff als Kind zu erleben. Es gefällt mir wie schon gesagt deutlich besser als der erste Teil. Fazit Eine Verbesserung zu dem ersten Band alle mal, aber noch nicht so als das man sagen könnte das es perfektt ist. "Liebe..." Reihe Liebe gegen jede Regel Liebe besteht jeden Tag

• Erholung pur

MarionH

MarionH

02. August 2013 um 21:56

Bei dieser Lovestory konnt ich mal richtig entspannen. Zurücklehnen und genießen. Keine große Spannung durch extreme Missverständnisse oder Intrigen, sondern einfach nur eine wunderschöne Liebesgeschichte. Herantasten, Schüchternheit, Vertrauen, Fürsorge, Verständniss, Liebe, etc. All diese positiven Vorraussetzungen gab es durchgehend.  Mir hat es unendlich gut gefallen, wie sich alles Entwickelt hat. Die Gefühlsbeschreibungen und Gedankengänge. Ich war richtig mittendrin.  Einfach wundervoll!