Andrew H. Vachss Born Bad

Inhaltsangabe zu „Born Bad“ von Andrew H. Vachss

Der Chirurg ist ein Killer - ein Serienkiller, der Frauen ohne erkennbares Motiv tötet. Die Ermittlungsgruppe kennt ihn und hat ihn deshalb so genannt, weil er seinen Opfern das Herz herausschneidet. In einem langen Brief, der im Besprechungszimmer der psychiatrischen Anstalt liegt, bekennt sich der "Chirurg" voller Spott und Häme zu seinen Taten: Nicht sein von der schizophrenen Mutter und dem Stiefvater sexuell missbrauchter Halbbruder sei das amoralische Monser geworden, sondern er, der intelligente, geliebte und verwöhnte Sohn.§Merkwürdig nur, dass der Chirurg gar keinen Bruder hat ...

Die Herzen der Männer

• Rezension zu "Born Bad" von Andrew H. Vachss

Born Bad

JimmySalaryman

02. January 2012 um 12:29

Ja, bei dem Namen Vachss schreien ja viele: Vigilant! und Ewiggestriger! Dabei sehen die wenigsten, das er besser schreibt als die meisten Gutmenschen, die einfach nur eleganten Unsinn produzieren, und das er weiß, wovon er schreibt (er ist Anwalt und war jahrelang Strafverteidiger. Außerdem vertritt er heute nur noch Kinder) Natürlich bleiben die Romane um Burke eine Klasse für sich, keine Frage, doch auch in dieser Kompilation zeigt uns Vachss die andere Seite der Münze, und das in aller Deutlichkeit. Schonungslos und präzise beschrieben sind die Abgründe, die uns "Born Bad" aufzeigt. You gotta love it!