Andrew H. Vachss Kreuzfeuer

Inhaltsangabe zu „Kreuzfeuer“ von Andrew H. Vachss

"Kreuzfeuer" ist eine Sammlung von Stories, in denen Andrew Vachss - wie in all seinen Büchern - auf der Seite der Schwachen steht. Gleichgültig, ob es um einen Vater geht, der sich an jenem Mann rächen will, der seinen kleinen Sohn sexuell mißbraucht hat, oder ob eine Geschichte von einem alten Mann handelt, dessen Hund von Rowdys zum Krüppel geschlagen wurde, immer haben die Opfer die Sympathie des Autors. Dabei erzählt er nicht aus der Sicht eines neutralen Beobachters, sondern reißt mit seiner präzisen und direkten Sprache sowie seiner lebhaften Anteilnahme an den einzelnen Schicksalen den Leser tief ins Geschehen hinein. Zwischen zahlreichen Momenten, in denen Vachss seine Leser das Fürchten lehrt, läßt er immer wieder einen Hoffnungsschimmer aufblitzen, daß der Kampf für Gerechtigkeit doch nicht vergebens ist.

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel