Der mystische Weg zu Christus

Cover des Buches Der mystische Weg zu Christus (ISBN: 9783928632911)

Inhaltsangabe zu "Der mystische Weg zu Christus"

In diesem Buch nimmt uns einer der originellsten und berühmtesten religiösen Denker unserer Zeit mit auf eine Einweihungsreise in das voll erwachsene Christentum. Es enthüllt einen Christus, der allen engagierten Christen direkt zugänglich ist und dessen lebendige Botschaft jenseits der Strukturen existiert, die von den Kirchen in seinem Namen geschaffen wurden. Indem er die besten unter den modernen Geschichtsgelehrten und das Zeugnis der größten Mystiker aller Zeiten verwendet, belebt der Autor und Lehrer Andrew Harvey das revolutionäre Versprechen des frühen Christentums neu und stellt Jesus als den Sohn des Menschen vor: ein mystischer Radikaler, dessen Ziel die Initiation aller menschlichen Wesen in die Kraft und die Glorie der ihnen innewohnenden Göttlichkeit, der Sturz aller ungerechten Hierarchien und die Verwandlung der Erde in das Königreich Gottes war. Anleitungen und Übungen aus den frühen mystisch-christlichen Traditionen vermitteln lebendige Inspirationen, Christus zu erfahren.

Verlag:Via Nova
Erscheinungsdatum:01.10.2001