HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde der neuen Biographie

"Jagd auf El Chapo - wie ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste“ von Andrew Hogan & Douglas Century

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 18.03.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension der Biographie.

Über den Inhalt:

Andrew Hogan heißt der Special Agent, der den mächtigen und legendären Drogenboss Joaquín Archivaldo Guzmán-Loera, kurz El Chapo, ins Gefängnis gebracht hat. Zunächst kannte Hogan El Chapo nur aus eingängigen mexikanischen Liedern über den Mann, den keine Gefängniswände halten können und der an der Spitze des größten Drogenkartells Mexikos die Fäden zieht. Aber während der acht Jahre dauernden Undercoverarbeit gelangte Hogan in den inneren Kreis – und brachte El Chapo schließlich auf spektakuläre Weise zu Fall.

Du möchtest "Jagd auf El Chapo  - wie ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste“ von Andrew Hogan & Douglas Century lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 18.03.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Andrew Hogan
Buch: Jagd auf El Chapo

michael_kissig

Alle Bewerbungen

Wer kennt nicht El Chapo? Eine bewegende Geschichte welche mich sehr interessiert und ich gern verfolgen möchte.

Und wieder Harper Collins. Einfach Klasse

Smonr1

Hallo!!
Die Geschichte von El Chapo interessiert mich schon lange. Hab mehrere Serien darüber gesehen und mich über ihn Informiert. In einem anderen Leben wäre ich auch gern ein Drogenbaron ;)

Smonr1

vor 5 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Vielen vielen dank an euch, dass ich diese Biographie lesen durfte. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe es verschlungen.

Hier die Rezensionen:

Prolog bis Teil 1
Beitrag einblenden

Special Agent Andrew Hogan berichtet in diesem Buch, wie es ihm gelang, El Chapo zu fassen. Er darf nicht als Agent enttarnt werden und muss in das Umfeld eintauchen und seine Persönlichkeit anpassen. Sein Kollege Diego trägt dazu einen großen Teil bei.
Ich finde es spannend. Das Buch liest sich gut, könnte aber ein wenig flüssiger sein.

Teil 2 bis Ohne Dienstmarke
Beitrag einblenden

Mehr und mehr lernt man die Arbeitsweise des Undercover-Agenten kennen. Es ist ein Job, bei dem man viel Geduld braucht, denn einen schnellen Erfolg wird es bei solchen Einsätzen wohl nie geben.

Teil 3 bis Sein Haus ist mein Haus
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender. Wenn man überlegt, wie viele Leute an der Jagd auf den Verbrecher beteiligt sind und wie lange es dauert, ist das schon Wahnsinn. Als Untercover-Agent muss man ein fremdes Leben leben und immer vorsichtig sein. Es darf einem einfach kein Fehler unterlaufen.

vor 4 Monaten

Culiacán bis Qué sigue? / Und jetzt?
Beitrag einblenden

Ich kann mich noch etwas daran erinnern, wie in den Nachrichten über diesen Fall berichtet wurde. So eine lange Zeit, um den Mann zu fangen. Aber es ist gelungen. Interessant wie Drew sich danach fühlt. Ob er jemals wieder zu der Person wird, die er früher einmal war.

Epilog
Beitrag einblenden

Die Freiheit war nur kurz. El Chapo hat immer alles bekommen, was er wollte. Aber im Gefängnis muss er zurückstecken, es wird kein Wellness-Aufenthalt.

Gesamteindruck/Rezension

Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist jetzt meine Rezension, die ich auch streuen werde.

Vielen Danke nochmals für das spannende Buch.