Cover des Buches Wie sehr willst du leben? (ISBN: B01LNWXKFA)
Prinzesschns avatar
Rezension zu Wie sehr willst du leben? von Andrew Holland

Wie sehr willst du leben?

von Prinzesschn vor 8 Jahren

Prinzesschns avatar
Prinzesschnvor 8 Jahren
Er hat uns gefragt, wie sehr wir leben wollen. Er hat uns entscheiden lassen, wer sterben soll. Ich habe sie getötet, weil ich leben wollte. Ich habe sie getötet ...

Ein sehr rasanter Thriller, der den Leser sofort ins Geschehen eintauchen und kaum mehr durchatmen lässt. Der Spannungsbogen ist durchweg gespannt, da immer wieder weitere Aspekte auftreten, der Täter sich neue Opfer sucht und sogar von seiner bisherigen Strategie abweicht, um seinen Plan zu vollenden.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und rund gestaltet. Man erfährt nicht nur Details über die ermittelnden Agents, deren Leben und inneren Kampf der Emotionen, sondern auch über den Täter.

Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Erzählperspektiven, die zwischen einem auktorialen Stil, dem Täter und den Opfern wechselt. Ich finde es immer besonders spannend die Intentionen des Täters genauer zu ergründen und wie könnte es spannender sein, als auch seiner eigenen Sicht, durch Gedanken und Emotionen.

An manchen Stellen war mir das Tempo jedoch ein wenig zu rasant und ich hatte das Gefühl, die Ereignisse überschlugen sich, ohne dass ich dabei ganz mitkam.

Ein spannender Auftakt der Howard Caspar Reihe!